Hollywood am Viennese Opera Ball in New York City – BILD

ID: LCG19434 | 20.11.2019 | Kunde: The Viennese Opera Ball New York | Ressort: Kultur Ausland | Medieninformation

Kick-off zum 65. Viennese Opera Ball in New York City: Nathan Lee Graham, Daniel Serafin und Silvia Frieser © John Sanderson/Annie Watt Photography

Nathan Lee Graham wird am 7. Februar 2020 durch den glanzvollen Abend im Cipriani führen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © John Sanderson/Annie Watt Photography

New York City (LCG) – Spannende Neuigkeiten hatten Ballorganisatorin Silvia Frieser (The Event Atelier) und Daniel Serafin (Esterházy Kulturbetriebe) beim offiziellen Kick-off zum 65. Viennese Opera Ball im eleganten Penthouse-Appartement von Sabine Riglos, Vorstandsmitglied des austro-amerikanischen Charity-Events, auf der Upper Eastside zu verkünden: Niemand geringerer als Hollywood-Star Nathan Lee Graham (unter anderem „Zoolander“, „Sweet Home Alabama“) wird als Master of Ceremony durch den Abend führen. Der Jubiläumsball steht unter dem Motto „Nessun Dorma“ („Niemand schlafe“). Die Arie aus der Oper „Turandot“ von Giacomo Puccini ist eine Anspielung auf die Stadt, die niemals schläft.

„Ich bin selbst Sänger und bewundere Österreich für seine fantastische Musikkultur. Ich fühle mich sehr geehrt, eine so traditionsreiche und kulturell hochkarätige Veranstaltung zu moderieren“, so Graham.

„In seiner 65-jährigen Tradition beweist der Viennese Opera Ball, dass es keinen schöneren Ort für den bilateralen Austausch zwischen Politik, Kultur und Wirtschaft als das Tanzparkett gibt“, sagen Frieser und Serafin.

Auf eine fulminante Ballnacht erhoben zu den Klängen von Mezzo-Sopranistin Nicole Piccolomini unter anderem die Gläser: Audra Asencio (Girogio Armani), Daniela Balzano-Hull (DeBeers), Lukas Barwinski-Brown (Lang Lang Foundation), Sabine Borgogni (Lobmeyr), Alvise Casellati (Dirigent), Adrian Danchig-Waring (New York City Ballet), Michael Friedl (Außenwirtschaft Austria), Franz Gerhardter (Red Bull) oder Catherine Leung (Swarovski) sowie Jen Ranieri von der Gabrielle‘s Angel Foundation for Cancer Research. Sie informierte über die Musiktherapie am Memorial Sloan Kettering Cancer Center, die der Charity-Ball seit mehreren Jahren mit den Erlösen des prunkvollen Events im Big Apple unterstützt.

Tickets für den Viennese Opera Ball in New York City sind auf https://vienneseoperaball.com/tickets ab 600 U.S.-Dollar (ca. 540 Euro) erhältlich. Eintrittskarten für den Charity-Ball sind in den Vereinigten Staaten nach Section 501 (c) (3) steuerlich begünstigt (Non-Profit Association).

Charity-Event: Viennese Opera Ball unterstützt Musiktherapie

Mit den Einnahmen des 65. Viennese Opera Balls wird wie bereits in den letzten beiden Jahren die Musiktherapie am Memorial Sloan Kettering Cancer Center in Zusammenarbeit mit der Gabrielle‘s Angel Foundation for Cancer Research unterstützt.

Weitere Informationen auf https://vienneseoperaball.com und https://www.instagram.com/vienneseoperaball sowie https://www.facebook.com/vobny.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)