Stichwortsuche

9 wunderbare Plätze – 9 funkelnde Schätze mit Sammlerwert – BILD

ID: LCG19474 | 20.12.2019 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Gedenkprägung 9 Plätz - 9 Schätze © IMM Münz-Institut

ORF-Enterprise und IMM Münz-Institut machen die schönsten Plätze des Landes zu unvergesslichen, bleibenden Schätzen. Erste Gedenkprägung ist dem Lünersee gewidmet. Erstausgabepreis von 24,95 Euro.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © IMM Münz-Institut

Wien (LCG) – Die schönsten Plätze des Landes gibt es ab sofort als eindrucksvolle Gedenkprägung in Silber. Die ORF-Enterprise lizenziert die beliebte Sendungsmarke „9 Plätze – 9 Schätze“ an das IMM Münz-Institut. Bereits zum sechsten Mal kürte die erfolgreiche ORF-Show heuer die schönsten Plätze des Landes und holte verborgene Schönheiten vor den Vorhang. Als Sieger setzte sich in diesem Jahr der Lünersee in Vorarlberg durch, das türkise Juwel des Rätikon. Ihm ist die erste Gedenkprägung aus hochwertigem Silber (333/1000) in hoher Prägekunst „Spiegelglanz“ und mit detaillierter Teilkoloration gewidmet. Sammler können sich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit freuen: Zu jedem Bundesland wird eine eigene Gedenkausgabe entstehen, die außergewöhnliche Orte des Landes in bleibenden Werten darstellt. Zum Abschluss der Serie wird ganz Österreich mit reinstem Gold veredelt: Der Gesamtsieger Lünersee wird in Form der Alpenrepublik präsentiert werden. Die Gedenkprägungen werden in einer streng limitierten Auflage von 10.000 Stück aufgelegt. Der Erstausgabepreis beträgt nur 24,95 Euro statt der regulären 49,95 Euro. Die Ausgaben haben einen Durchmesser von 36 Millimetern und wiegen 14,66 Gramm.

Die Gedenkprägungen zur ORF-Sendung „9 Plätze – 9 Schätze“ sind ab sofort auf https://www.imm-muenze.at/9p9s erhältlich. Bei Bestellung der Erstauflage ist ein hochwertiges Präsentationsalbum inkludiert. Es besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht