Stichwortsuche

Creativ Club Austria holt den Creative Incubator für zukunftsträchtige Businessmodelle in der Kreativindustrie nach Wien

ID: LCG20013 | 13.01.2020 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Blick über das abendliche Wien © unsplash.com/Jacek Dylag

Das Projekt des Art Directors Club of Europe und der Pi School Rome findet jährlich in drei europäischen Städten statt. In Zusammenarbeit mit der Kreativindustrie werden neue Methoden und Strategien für nachhaltige und erfolgreiche Geschäftsmodelle erbarbeitet. Erster Termin in Wien von 5. bis 7. März 2020 bei VIRTUE Austria.

Wien/Rom/Barcelona (LCG) – Damit Kreativunternehmen auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben, sollten sie sich einem „höheren Zweck“ verschreiben. Dafür untersucht der Creative Incubator 2020 wie neben Firmeninhabern und Aktionären sowohl alle Stakeholder als auch die Umwelt und die Gesellschaft nachhaltig vom Unternehmenserfolg profitieren können. Bei drei Terminen in Wien, Rom und Barcelona ist die Kreativ- und Kommunikationsindustrie eingeladen, gemeinsam mit internationalen Experten und der Pi School in exklusiven Masterclasses neue Geschäftsmodelle und -strategien zu erforschen, zu entwickeln und zu debattieren. Eine Anleitung, inwiefern Kreativität Einfluss auf eine bewusste Unternehmenskultur haben kann und wie Kreativunternehmen damit als Wachstumsmotor für ihre Kunden agieren können, wird am Ende als praktisches Whitepaper veröffentlicht.

„Der Creative Incubator ist eine erstklassige Chance, die Zukunft von Kreativunternehmen zu gestalten. Expertinnen und Experten aus ganz Europa diskutieren und erarbeiten maßgebende Inhalte, die Erfolg durch kreative Unternehmenskultur ermöglichen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren enorm von der neuen Perspektive durch den Creative Incubator, den der Creativ Club Austria erstmals nach Österreich holt. Wir zählen neben Österreich bereits Anmeldungen aus Spanien, Estland, Deutschland und Holland für unseren Termin in Wien“, so Reinhard Schwarzinger des Creativ Club Austria.

Für die Teilnahme am Creative Incubator, von 5. bis 7. März 2020, in Wien bei VIRTUE Austria, gibt es 30 Stipendien mit 80 Prozent Ermäßigung auf die regulären Teilnahmegebühren. Weitere Informationen zum Creative Incubator sowie zu den Stipendien finden sich online auf https://picampus-school.com.

Über den Art Directors Club of Europe

Der Art Directors Club Europe (ADCE) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Barcelona, der aus 23 professionellen Vereinen und Vereinigungen für Grafikdesign und Werbung aus 22 europäischen Ländern besteht: Österreich, Zypern, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Finnland, Deutschland, Georgien, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Portugal, Russland, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Vereinigtes Königreich und Ukraine.

Der ADCE wurde 1990 gegründet und fördert herausragende Leistungen im Bereich Grafikdesign und Werbekreativität auf europäischer Ebene. Der Verband repräsentiert mehr als 5.000 Experten aus dem Kreativbereich. Als einziger Award vereint der ADCE-Award europäische Kreativarbeiten in Design und Werbung unter einem Dach, die sich zuvor durch eine nationale Prämierung bei Partner-Wettbewerben qualifiziert haben. Weitere Informationen auf https://www.adceurope.org.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 220 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Vorstandspräsident fungiert Andreas Spielvogel (DDB Wien) und als Vizepräsident ist Patrik Partl (Brokkoli). Die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht