Stichwortsuche

iab austria wagt Blick in die Zukunft der Digitalwirtschaft und holt Querdenker live vor den Bildschirm – BILD

ID: LCG20135 | 08.04.2020 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Internet User © unsplash.com/Annie Spratt

Am 15. April 2020, um 17.00 Uhr, widmen sich Experten der Digitalwirtschaft im nächsten „Digi Talk“ der Zukunft bestehender Geschäftsmodelle nach der Pandemie. Gemeinsamer After-Work-Drink mit Bud: AB InBev lädt zum analogen Get-together im digitalen Rahmen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Studio Contrastblack

Wien (LCG) – Nach der COVID-19-Pandemie muss sich auch die Digitalwirtschaft der Frage stellen, ob etablierte Businessmodelle weiterhin bestehen können oder ob diese überdacht werden müssen. Und wenn ja, müssen sie nur leicht adaptiert oder gar grundlegend verändert werden, um die Branche auch nach der Krise nachhaltig auf feste Beine zu stellen?

Die Perspektiven für die Recovery-Phase beleuchten Experten im „Digi Talk“ via Zoom und diskutieren die Herausforderungen und Potenziale für die Digitalwirtschaft. Welche Rolle Digitalmarketing, Social Media und Content in Zeiten des „Physical Distancing“ haben und wo bisher die größten Learnings liegen, sind nur einige Aspekte, denen am Mittwoch, dem 15. April 2020, auf den Grund gegangen wird.

„Wir steuern auf eine veränderte Welt zu. Wichtig ist, sich jetzt mit der Zukunft zu beschäftigen und rechtzeitig die Weichen zu stellen, damit Businessmodelle auch nach der Pandemie Bestand haben. Unternehmen mussten sowohl ihre Vertriebs- als auch Kommunikationswege innerhalb kürzester Zeit adaptieren; das Medien- und Freizeitverhalten der Menschen hat sich ebenfalls rapide verändert. All das gilt es jetzt in Changestrategien miteinzubeziehen, um die Wirtschaft in die Recovery-Phase zu bringen und rasch wieder Fahrt aufzunehmen“, so iab-austria-Vizepräsidentin Cosima Serban.

Networking-Party mit Bud: Analoges After-Work im digitalen Raum

Trotz „Physical Distancing“ müssen die Teilnehmer nicht auf den Networking-Charakter verzichten! Die größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft lädt im Anschluss an den Expertentalk zum geselligen Ausklang. Unterstützung kommt vom weltweit größten Bierkonzern: AB InBev liefert allen Teilnehmern des „Digi Talk“ zum gemütlichen Anstoßen und Beisammensein im Vorfeld Bud kostenfrei und natürlich kontaktlos nachhause.

Details zu Programm, Anmeldung und den Vortragenden finden sich online auf https://www.iab-austria.at/afterworkdrink. Die Teilnahme erfolgt via Zoom.

Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des interactive advertising bureau haben sich über 200 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der Digitalwirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Das iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf https://www.iab-austria.at.


----------
iab austria „Digi Talk“
----------

Datum:     Mittwoch, 15. April 2020
Uhrzeit:   17.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt:  frei
Ort:       virtuell via Zoom
Anmeldung: administration@iab-austria.at
Website:   https://www.iab-austria.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung per E-Mail an administration@iab-austria.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht