Stichwortsuche

Smarter Helfer für die Poolpflege: BWT entwickelt mit ICO Station digitalen Poolboy – BILD/VIDEO

ID: LCG20262 | 21.07.2020 | Kunde: BWT Best Water Technology | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

BWT Ico Station © BWT

Kompakte Poolboje „BWT ICO Station“ sendet, auf Basis von Wassertemperatur und Wettersituation, individuelle Pflegeempfehlungen für beste Wasserqualität ans Smartphone.

Bilder/Video zur Meldung in der Mediendatenbank: © BWT

Mondsee(LCG) – Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen baut mit der „BWT ICO Station“ seine Innovationsführerschaft auch im Pool- und Schwimmbadbereich aus. Der neue schwimmende, digitale Wassertester von BWT ermittelt in Echtzeit alle relevanten Wasserwerte des Pools und sendet unter Berücksichtigung der lokalen Wettervorhersage maßgeschneiderte Pflegehinweise an das Smartphone des Nutzers. Der praktische Helfer spart so Arbeit und Zeit und sorgt für hygienisch sicheren und langen Badespaß.

„Die ‚BWT ICO Station‘ behält die Poolwasserqualität rund um die Uhr im Auge. Mit der Echtzeitmessung und entsprechenden Pflegetipps ist die Dosierung von Poolchemie keine Wissenschaft mehr. Zuviel oder falsche Poolchemie kann zu Augen- und Hautreizungen führen oder sogar Bauteile des Pools angreifen. Diesen Dosierungsfehlern wird mit dem digitalen Assistenten vorgebeugt“, unterstreicht Wolfgang Stangassinger, COO Pool-Technologies bei BWT.

Smarte Poolboje für bestes Badewasser

Die Inbetriebnahme ist so einfach wie der Rest. Erforderlich ist lediglich eine WiFi- oder Bluetooth-Verbindung zum Smartphone und die kostenlose ICO-App von BWT. Der leistungsstarke, wiederaufladbare Lithium-Ionenakku muss nur einmal pro Saison aufgeladen werden. Sobald die kompakte „BWT ICO Station“ im Poolwasser schwimmt, informiert sie über die wichtigsten Wasserwerte wie Temperatur, pH-Wert, Desinfektionsleistung (ORP), Leitfähigkeit, Salz (TDS) und Hygiene (Bakterien und Algen). Anhand der lokalen Wettervorhersage und den in Echtzeit gemessenen Wasserwerten empfiehlt die smarte Poolboje die ideale Zugabe von den zuvor definierten Pflegeprodukten und verhindert eine zu geringe oder zu hohe Dosierung. Ist eine Behandlung erforderlich, werden Poolbesitzer bequem per Push-Nachricht am Smartphone verständigt.

„Die Identifikation von Wasserungleichgewichten und die anschließend richtige Wasserpflege reduziert langfristig den Einsatz von Chemikalien. Der sparsame Umgang mit der Chemie ist nicht nur angenehmer für die Badenden, sondern auch respektvoller gegenüber der Natur“, betont Stangassinger.

Eine BWT ICO Station für mehrere Anwender

24 Stunden am Tag wacht der smarte Helfer von BWT sowohl im Chlor-Pool als auch im Salzwasser-, Brom- und im Whirlpool über die Qualität des Wassers. Die innovative „BWT ICO Station“ kann sogar für mehrere Pools registriert und zur einfachen Wasserkontrolle verwendet werden.

Die ICO-App verschafft einen schnellen Überblick über die Wasserqualität und ist für Android und iOS in zehn Sprachen verfügbar. Nähere Informationen auf https://www.bwt.com/de-at/produkte/poolwasserpflege/bwt-ico-station.

Über BWT

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 5.000 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie Schwimmbadwasser. BWT-Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen. Weitere Informationen auf www.bwt.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht