DOTS Group mit umfangreichen Maßnahmen für sichere Gastfreundschaft – BILD

ID: LCG20300 | 03.09.2020 | Kunde: DOTS GROUP | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

Das neue DOTS Establishment auf der Mariahilfer Straße 36 © DOTS Group/Mila Zytka

Betriebe der DOTS Group übererfüllen Empfehlungen der österreichischen Bundesregierung und setzen mit erweiterten COVID-19-Maßnahmen Standards.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © DOTS Group/Mila Zytka

Wien (LCG) – In den letzten Wochen hat die DOTS Group das bestehende COVID-19-Sicherheitskonzept weiter verschärft, um ihren Gästen auch in der kühleren Jahreszeit ein sicheres und angenehmes Erlebnis zu bieten. Das neue Präventions- und Hygienekonzept wird in allen Unternehmen der Gruppe einheitlich umgesetzt. Dazu zählen das DOTS Establishment, DOTS im Brunnerhof, One of One mit Newman, Mr. Wow, Chin Chin – The Dray Martini Bar, TETATE und Ho Gallery, die Pratersauna, der Sauna Strand Klub, das VIE i PEE und der Membersclub X sowie die vietnamesischen Street-Kitchen-Lokale IVY’s PHO und das Hotel La Petite Ivy in der Wachau.

„Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat oberste Priorität. Der Besuch in den Betrieben der DOTS Group soll trotz der Pandemie ein angenehmes Erlebnis sein, bei dem sich unsere Gäste sicher und wohl fühlen und auf hohe Präventionsstandards vertrauen können. Wir begrüßen die präzisen Empfehlungen der österreichischen Bundesregierung und versuchen, noch einen Schritt weiter zu gehen“, betont DOTS-Group-Geschäftsführer Michael Kottas-Heldenberg.

Sämtliche Mitarbeiter der DOTS Group tragen während der gesamten Dienstzeit einen Mund-Nasen-Schutz, um Gäste und Kollegen zu schützen. Einmal wöchentlich wird das gesamte Personal dank der neuen Möglichkeit, die von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger für die Gastronomie geschaffen wurde, auf COVID-19 getestet. Vor Dienstantritt werden Fiebermessungen vorgenommen. Die Speisekarten werden in allen Betrieben digitalisiert und können mittels QR-Code auf jedem Smartphone und Tablet aufgerufen werden. Kartenzahlungen werden bevorzugt. Die Hygienemaßnahmen werden in allen Bereichen der gastronomischen Einrichtungen nochmals nachgeschärft. Zudem werden sämtliche Flächen nach einem detaillierten Plan regelmäßig desinfiziert. Gäste sind angehalten, im Vorfeld zu reservieren, um den Besucherfluss zu optimieren.

Aktuelle Informationen zu gültigen Empfehlungen und aktuellen Sicherheitsvorkehrungen veröffentlicht die DOTS Group laufend auf ihren Social-Media-Kanälen und per Newsletter.

Über die DOTS Group

Seit 2005 setzt die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho in Wien mit Restaurant- und Clubbetrieben einzigartige Akzente. Der Erfolg der Unternehmensgruppe mit rund 250 Mitarbeitern beruht auf kreativen Sushi- und Makikreationen, die seit 2005 im Stammhaus auf der Mariahilferstraße serviert werden. Heute umfasst die DOTS Group mit dem DOTS Establishment und dem DOTS im Brunnerhof zwei Restaurants, die zwei Clubs VIE i PEE und Pratersauna, eine Kunstgalerie (HO GALLERY), einen Membersclub, den Beach-Club SAUNA STRAND KLUB, die vietnamesischen Street-Kitchen-Lokale IVY’s Pho House und IVY’s Pho & Grill sowie das Golfmagazin Perfect Eagle. 2013 publizierte Ho das Kochbuch „DOTS Cooking“. 2018 präsentierte der Unternehmer seine eigene Gin-Marke „Chin Chin“ und eröffnete das Boutiquehotel „La Petite Ivy“ im 1302 errichteten Trenninghof in der Wachau sowie das Multi-Concept-Projekt „One of One“ mit der HO GALLERY, der „Chin Chin – The Dry Martini Bar“ und den Restaurants „MR. WOW“ und „TETATE“. Weitere Informationen auf http://www.dotsgroup.eu.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)