In Trendfarben gewickelt in den Herbst: Die neuen Schals von Épice bei „Auf der Seil“ – BILD

ID: LCG20308 | 08.09.2020 | Kunde: Auf der Seil | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Schal-Kollektion Epice Winter 2020 © Auf der Seil

Im fein kuratierten Laden „Auf der Seil“ glänzt die jüngste Schal-Kollektion des gefragten französisch-dänischen Labels Épice in einer neuen Farbpalette.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © diverse

Wien (LCG) – Mit den fallenden Blättern und den sinkenden Temperaturen, ist es wieder an der Zeit die Herbst-Winter-Gardarobe mit geschmackvollen Key-Pieces in den aktuellen Trendfarben wie Hellblau, Orange oder Braun zu erweitern. Auch in dieser Saison werden Modeliebhaber auf der Seilerstätte bei „Auf der Seil“ fündig. Die hochwertigen Schals des französisch-dänischen Labels Épice sind nicht nur ein modischer Hingucker, sondern mit hundertprozentiger, feinster Wolle vor allem ein wärmendes Accessoire. Die diesjährige Kollektion ist eine Reise ins Herz Indiens. Die dänischen Designer Bess Nielsen und Jan Machenhauer liesen sich von der Fliesenkunst der südlichen Stadt Madras inspierieren, wo die Bewohner karierte „Lungis“ (Sarongs) tragen. Die Muster finden sich in den Modellen der aktuellen Kollektion wieder.

Jedes Stück wird sorgsam in den indischen Werkstätten von Hand gewebt und bedruckt. Dank den hochwertigen Stoffen aus Naturfasern, gelingt es die in Dänemark konzipierten, raffinierten Farbkombinationen optimal hervorzuheben.

Die modischen Wärmespender gibt es in den verschiedensten Größen und Farben ab 139,- Euro bei „Auf der Seil“.

Über Épice

Bess Nielsen, Gründerin und künstlerische Leiterin von Épice, ist Absolventin der Design School of Copenhagen sowie von der Beckmann Design School of Stockholm und lebte anschließend viele Jahre in Paris. Ihre Erfahrungen in der Welt der Mode und ihre umfassenden Kenntnisse über die indische Kultur machen sie zu einer führenden Persönlichkeit in der Textilindustrie.

Épice Co-Founder und Designer Jan Machenhauer absolvierte ebenfalls die Design School of Copenhagen, bevor er Bess Nielsen kennenlernte. Gemeinsam arbeiteten sie bereits für zahlreiche Modemarken bevor sie 1999 in Paris ihr Label Épice gründeten. Seit 2006 leitet Machenhauer das Executive Style Team von Épice. Weitere Informationen auf https://www.epice.com/en.

Über „Auf der Seil“

Seit Anfang Juni 2016 präsentiert Katharina Klamerth in ihrem kleinen, fein kuratierten Laden „Auf der Seil“ Ausgefallenes und Raritäten: Neues und Antikes, edle Textilien, ausgewählte Fashion-Teile, prächtige Seidensamtpölster, feines Porzellan, mundgeblasene Glaswaren und inspirierende Accessoires. Gemeinsam ist den Produkten ihre hohe handwerkliche und gestalterische Qualität von ausgewählten Produzenten, kleinen Manufakturen sowie vielfältigen Künstlern, vornehmlich aus den verschiedensten Winkeln Europas. Auch Vintage-Einzelstücke wie Kimonos aus Japan oder Decken aus Indien und Korb-Unikate aus China sind unter den Schätzen bei „Auf der Seil“ zu finden. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11.00 bis 18.30 Uhr und Samstag 11.00 bis 17.00 Uhr. Weitere Informationen auf http://aufderseil.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)