Stichwortsuche

Cannes Lions: Zweite Auflage für LIONS Live im Oktober – BILD

ID: LCG20328 | 21.09.2020 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Ausland | Medieninformation

Cannes Lions 2019_stage © ORF-Enterprise/Cannes Lions

Im Sommer neu eingeführte digitale Wissensplattform bringt, von 19. bis 23. Oktober 2020, zum zweiten Mal kostenlose Live-Streams und On-Demand-Content. ORF-Enterprise sieht als offizielle Festivalrepräsentanz großen Mehrwert für die gesamte Branche.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF-Enterprise/Cannes Lions

Wien/Cannes (LCG) – Anstelle des Cannes Lions Festivals rückte heuer im Juni 2020 das neue Format „LIONS Live“, um auch in Krisenzeiten den Austausch und Wissensgewinn in der Kreativwirtschaft zu ermöglichen. Nach rund 70.000 Teilnehmern aus 145 Ländern im Sommer geht das Digitalformat in die Herbstrunde und liefert, von 19. bis 23. Oktober 2020, kostenlos Insights für den persönlichen Weitblick. Der Fokus des Programms liegt auf der Vermittlung von profundem Fachwissen sowie auf der praktischen und konstruktiven Beratung durch führende Experten.

Der Erfolg von „LIONS Live“ veranlasst Cannes Lions dazu, das Digitalformat auch künftig beizubehalten und zweimal im Jahr – jeweils im März und Oktober – zu veranstalten.

„Cannes stand neben glanzvollen Awardshows schon immer für geballtes Wissen und Informationsvorsprung. Die neuen Digitalformate bieten noch mehr Brancheninsidern in ganz Österreich die Möglichkeit, live dabei zu sein und neue Inspiration zu gewinnen“, ist ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm überzeugt.

„LIONS Live“-Programmhighlights

Tägliche Programmschwerpunkte umfassen „Culture & Leadership“, „Creative Effectiveness“ und „Capabilities & Processes“; sowie zwei Tage lang ein „Behind the Scenes“ mit Fallstudien. Teams von Grand Prix und Gold ausgezeichneten Arbeiten geben Teilnehmern Einsicht über das „Wie“ und „Warum“ sie mit ihren Arbeiten den herausragenden Erfolg erzielten. Außerdem werden Branchenprofis jeden Tag darüber resümieren, wie sie das Gelernte anwenden würden.

Zu den ersten fixen Programmpunkten zählen die Case-Studies „You’re not you when you’re hungry“ von BBDO, „DO Black - The carbon limit credit card“ von RBK Communication/Doconomy, „The Last Ever Issue“ von VMLY&R Poland und „ThisAbles“ von McCann Tel Aviv und IKEA.

Inhalte von „LIONS live“ im Juni 2020 sind auch weiterhin kostenlos über die LIONS-Live-Plattform abrufbar.

Über Cannes Lions International Festival of Creativity

Cannes Lions International Festival of Creativity ist das weltweit führende Festival für kreative Kommunikation. Das 1954 gegründete Event findet jedes Jahr im Juni in Cannes, Frankreich, statt. Als wichtigster Meetingpoint für Kreative aus nahezu 100 Ländern bietet das fünftägige Festival inspirierende Workshops, Masterclasses und Networking-Events und endet mit der Award-Verleihung. Die begehrte Löwentrophäe ist ein globaler Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 28 Kategorien vergeben. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht