Socken und Sandalen: Die perfekte Kombi für einen schillernden Herbst – BILD

ID: LCG20335 | 24.09.2020 | Kunde: Auf der Seil | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Auf der Seil © Maria La Rosa

Klar, Socken und Sandalen sind ein Mode-Statement – und in angesagten Metallic-Farben auch im Herbst hoch im Kurs. Im fein kuratierten Geschäft „Auf der Seil“ gibt es die neue, luxuriöse Sockenkollektion von Maria La Rosa für einen glanzvollen Auftritt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Maria La Rosa

Wien (LCG) – Der Modetrend für die Füße feierte bereits im Sommer sein Comeback. Im Herbst geht es aber bunt und schillernd mit der neuen Kollektion von Maria La Rosa bei „Auf der Seil“ weiter. Wer hätte je gedacht, dass eine Kombination, die durch „Socken-Sandalen-Touristen“ Bekanntheit erlangte, salonfähig wird? Die resolut praktische Partnerschaft ist nun schon seit einigen Jahren als Evergreen zu beobachten. Das beweisen auch die zahlreichen Kooperationen zwischen Maria La Rosa und namhaften Modehäusern wie Moschino, Trussardi, Donna Karan, Proenza Schouler, Vera Wang, Luisa Beccaria, Alviero Martini, Blumarine, Betty Jackson, Alexander Wang, Mulberry, Colangelo, Halston, Tibi und für den Sommer 2012 Louis Vuitton, die ihre Sockenkreationen in den vergangen Jahren immer wieder auf deren Modeschauen einsetzten. Aber auch prominente Persönlichkeiten wie Scarlett Johansson, Rihanna, Beyoncé, Adèle Exarchopoulos, Victoria Beckham, Cara Delevingne, Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit und Saudi Arabiens Prinzessin Reema setzen auf die luxuriösen Sockenkreationen aus Italien.

Die Seidensocken von Maria La Rosa werden mit Sorgfalt und Liebe zum Detail auf traditionellen Holzwebstühlen in Italien handgefertigt. Die bei „Auf der Seil“ erhältlichen Modelle sind aus einer weichen Seidenmischung (80 Prozent Seide, 20 Prozent Kunstfaser) gesponnen und besitzen eine edle Metallic-Beschichtung für einen glanzvollen Auftritt. Gerippte Abschlüsse verhindern ein lästiges Herunterrutschen der Socken.

Die Sockenpaare gibt es um 46,- Euro in 15 verschiedenen Farben (von schwarz bis platin) exklusiv bei „Auf der Seil“ zu kaufen.

Über „Auf der Seil“

Seit Anfang Juni 2016 präsentiert Katharina Klamerth in ihrem kleinen, fein kuratierten Geschäft „Auf der Seil" Ausgefallenes und Raritäten: Neues und Antikes, edle Textilien, ausgewählte Fashion-Teile, prächtige Seidensamtpölster, feines Porzellan, mundgeblasene Glaswaren und inspirierende Accessoires. Gemeinsam ist den Produkten ihre hohe handwerkliche und gestalterische Qualität von ausgewählten Produzenten, kleinen Manufakturen sowie vielfältigen Künstlerinnen und Künstlern - vornehmlich aus den verschiedensten Winkeln Europas. Auch Vintage-Einzelstücke wie Kimonos aus Japan oder Decken aus Indien und Korb-Unikate aus China sind unter den Schätzen bei „Auf der Seil“ zu finden. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11.00 bis 18.30 Uhr und Samstag 11.00 bis 17.00 Uhr. Weitere Informationen auf http://aufderseil.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)