Stichwortsuche

Ströck feiert Einführung des „Bio-Wiederbrot“ in allen Filialen im „Brotober“ – BILD

ID: LCG20348 | 01.10.2020 | Kunde: Ströck | Ressort: Wirtschaft Österreich | APA-OTS-Meldung

Bio-Wiederbrot von Ströck © Lukas Lorenz

Die Brotwochen von Ströck halten im Oktober einige Schmankerl für Feinschmecker bereit: Die jüngste Brotinnovation sowie zusätzliche attraktive Aktionsangebote sind ab sofort in allen Ströck-Filialen erhältlich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Seit Ende Juni können sich Gäste in den „Ströck-Feierabend“-Bäckereien neben einem vielfältigen Angebot an Köstlichkeiten auch das neue „Bio-Wiederbrot“ schmecken lassen. Die nachhaltige Brotkreation von Ströck wird zu einem Teil aus „Bio-Roggen-Pur“-Brot aus der Überproduktion des Vortags gebacken, wodurch effizienter mit Rohstoffen umgegangen wird und weniger wertvolle Lebensmittel entsorgt werden müssen. Das Resultat ist ein besonders schmackhaftes Brot mit dunkler Kruste, saftiger Krume und sehr viel Röstaroma, das auch nach Tagen noch saftig und frisch schmeckt. Am Rezept für das innovative Brot arbeitete Bäcker und Produktentwickler Pierre Reboul mehrere Monate, um schließlich aus Alt Neu zu machen. Seit seiner Einführung erfreut sich das „Bio-Wiederbrot“ steigender Beliebtheit und ist deshalb ab Oktober in sämtlichen Ströck-Filialen erhältlich.

„Die Österreicherinnen und Österreicher wissen echtes Handwerk zu schätzen. Echte Backkunst und Meisterwissen fließen in unser ‚Bio-Wiederbrot‘ ein – und das schmeckt man. Das nachhaltige Konzept findet großen Anklang und das möchten wir mit unseren Brotwochen im Oktober und dem Tag des Brotes feiern“, betont Philipp Ströck, Bäckermeister.

„Brotober“ und „Tag des Brotes“ laden zu vergünstigten Brotschmankerln bei Ströck

Die Einführung des „Bio-Wiederbrot“ in allen Filialen feiert Ströck gleich einen ganzen Monat lang mit attraktiven „Brotober“-Angeboten. In den Brotwochen können sich Brotliebhaber bis 27. Oktober 2020 über einen 30-prozentigen Rabatt beim Kauf einer der fünf Brotspezialitäten „Bio-Feierabend-Wiederbrot“, „Bio-Feierabend-Bauernciabatta“, „Bio-Feierabend-Christoph-Brot“, „Bio-Roggen-Pur“ und „Bio-Ur-Roggenbrot“ freuen – einfach den Gutscheinflyer in der Filiale holen oder digital am Smartphone einlösen. Um den „Tag des Brotes“ besonders schmackhaft zu begehen, wartet Ströck am Freitag, dem 16. Oktober 2020, mit einem zusätzlichen 30-prozentigen Festtagsrabatt auf das gesamte Brotsortiment auf. Das Angebot gilt in allen Ströck-Filialen und Ströck-Feierabend-Bäckereien.

Weitere Informationen zum „Bio-Wiederbrot“ auf https://stroeck.at/wiederbrot. Brotober-Gutscheine auch digital auf https://stroeck.at/brotober.

Über Ströck

Das Familienunternehmen mit zwei Produktionsstandorten in Wien Donaustadt wurde 1970 gegründet, umfasst bereits 72 Filialen in Wien und Umgebung und beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter. Mit 80 Lehrlingen investiert das Unternehmen in die Ausbildung der nächsten Generation. Brot und Gebäck ohne Zusatzstoffe, lange Teigreife und ein breites veganes und vegetarisches Sortiment mit Heißgetränken in Bio-FAIRTRADE-Qualität überzeugen die Kunden Tag für Tag. Der Bioanteil des verwendeten Mehls liegt bereits bei 50 Prozent, das Getreide stammt zu 100 Prozent aus Österreich. Das Restaurant „Ströck-Feierabend“ serviert Speisen rund ums Brot und setzt auf regionale und saisonale Zutaten; viele davon werden im eigenen Garten in Aspern geerntet. Die beiden „Ströck-Feierabend-Bäckereien“ befinden sich auf der Landstraßer Hauptstraße und in der Rotenturmstraße. Weitere Informationen auf https://www.stroeck.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht