Stichwortsuche

Russmedia für Global Media Awards nominiert – BILD

ID: LCG21060 | 11.03.2021 | Kunde: Russmedia Digital | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Bereits 2017 durften Georg Burtscher und Gerold Riedmann für Russmedia einen INMA Award in New York entgegennehmen. © Russmedia

Bei den Oscars der Medienbranche freut sich Russmedia über unglaubliche 17 Nominierungen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Schwarzach (LCG) – Am 10. März 2021 gab die International News Media Association (INMA) ihre Finalisten für die Global Media Awards bekannt: Russmedia darf sich gleich über 17 Nominierungen freuen.

„Wir freuen uns sehr über die tollen Nachrichten, die uns gerade aus den USA erreicht haben: Gleich 17 Nominierungen für den Global Media Award – das gab es noch nie und wir freuen uns sehr darüber. Besonders stolz sind wir auf den tollen Einsatz und die kreativen Ideen unseres Teams“, freut sich Georg Burtscher, Geschäftsführer Russmedia Digital.

Oscar der Medienbranche

Der Global Media Award ist sowas wie der Oscar der Newsmedia-Industrie. Die International News Media Association (INMA) mit Sitz in Texas (USA) kürt jährlich die innovativsten Medienprojekte aus der ganzen Welt. In diesem Jahr wurden 644 Projekte von 212 Medienunternehmen aus insgesamt 37 Ländern eingereicht. Unter anderem sind auch die New York Times, News Corp, VG, USA Today, die Funke Mediengruppe, Times of India, TIME Magazine, Wall Street Journal, Blick oder auch die Kleine Zeitung auf der Shortlist.

Mit 17 Nominierungen ist Russmedia an der Spitze der Anzahl für die Preise, die am 3. Juni 2021 vergeben werden.

„Unser neues Format ‚Vorarlberg LIVE‘ hat bereits in Vorarlberg großen Publikumszuspruch erhalten, wofür das gesamte Team vor und hinter der Kamera sehr dankbar ist. Eine Nominierung für den Global Media Award ist ein besonderer Erfolg für uns,“ zeigt sich Russmedia-Geschäftsführer und VN-Chefredakteur Gerold Riedmann begeistert.

In folgenden Kategorien sind die Russmedia-Projekte nominiert:

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf russmedia.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht