Stichwortsuche

Cannes Lions 2021 wird Digitalevent mit Awards – BILD

ID: LCG21096 | 11.04.2021 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Cannes Lions Award 2019 © Cannes Lions

Lions formiert das wichtigste Kommunikationsfestival der Welt pandemiebedingt endgültig zum Online-Event: „Cannes Lions Live“ findet von 21. bis 25. Juni 2021 rein digital statt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF-Enterprise/Lions

Wien/Cannes (LCG) – Lange vermutet, nun ist es fix: Die Löwenfestspiele werden nicht als Präsenzveranstaltung an der französischen Côte d‘Azur ausgetragen. Stattdessen wurde eifrig an einer digitalen Lösung gebastelt. „Cannes Lions Live“ wartet mit spannenden Live- und On-Demand-Inhalten von außergewöhnlichen Kreativtalenten auf. Auf die Award-Auszeichnungen muss im Gegensatz zum Vorjahr heuer nicht verzichtet werden.

Lions-Vorsitzender Philip Thomas kommentiert: „Für unser Vorhaben, haben wir uns eingehend mit unseren Kundinnen und Kunden beraten. Auch hinsichtlich der Entwicklung von ‚Cannes Lions Live‘ als Teil der neuen Lions-Mitgliedschaftsplattform. Wir sind jetzt in der Lage, für 2021 vollständig auf dieses Format umzusteigen. Es wird alle Feierlichkeiten, Inspirationen und die Teilnahme an Cannes Lions beinhalten und die globale Kreativszene im Juni digital vereinen.“

„‚Cannes Lions Live‘ signalisiert die Rückkehr der Lions Awards und damit die Rückkehr der globalen Benchmark für exzellente Kreativarbeit. Es gilt, sich wieder mit den Besten der Welt zu messen und heimische Bestleistungen über die Landesgrenzen hinauszutragen – mit lautem Gebrüll!", so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Der Zugang zu „Cannes Lions Live“ ist in der Gebühr für die Lions-Mitgliedschaft enthalten. Die Lions-Mitgliedschaft, die im Mai startet, wird das weltweit größte kreative Netzwerk von Menschen und Unternehmen bilden, um beruflichen, persönlichen und gesellschaftlichen „Fortschritt durch Kreativität“ zu fördern. Die jährliche Mitgliedschaft kostet 249 Euro. Alle früheren und gegenwärtigen Lions-Gewinner erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft.

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht