CCA-Venus: Endspurt für Einreichungen – BILD

ID: LCG21216 | 17.06.2021 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

CCA-Venus (Startpage) © Creativ Club Austria

Noch bis Freitag, den 16. Juli 2021, können Kreative ihre Arbeiten in 18 Kategorien kostenlos einreichen. Die Jury tagt ab Mitte August. Verleihung der CCA-Veneres am 30. September 2021 in den Wiener Werkshallen.

Wien (LCG) – Der Creativ Club Austria verlängert die Einreichfrist: Österreichs Kommunikationsbranche hat die Möglichkeit noch bis einschließlich Freitag, den 16. Juli 2021, ihre Kreativarbeiten zur CCA-Venus einzureichen. Unter dem Motto „Lust auf echte Ideen“ sucht das Sprachrohr der österreichischen Kreativwirtschaft nach relevanten, originellen sowie wegweisend umgesetzten Ideen, die Menschen bewegen.

Die Gewinner erhalten nach pandemiebedingter Veranstaltungspause im letzten Jahr wieder eine echte Bühne. Die Verleihung des wichtigsten Kreativpreises des Landes findet am 30. September 2021 in den Wiener Werkshallen statt.

„Nach unserem vollen Einsatz im vergangenen Jahr, den besten Arbeiten trotz Pandemie eine angemessene öffentliche Präsenz in ORF III zu bieten, haben wir uns für ein Comeback der physischen CCA-Venus-Awardshow heuer richtig ins Zeug gelegt. Dafür haben wir uns mit den Wiener Werkshallen einen starken Partner gesucht, mit dem wir flexibel auf etwaige Corona-Maßnahmen reagieren können. Der beliebten Leistungsschau, kreativer Bestleistungen steht also hoffentlich nichts mehr im Wege“, kündigt Creativ-Club-Austria-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger an.

„Back to Live! Endlich kommen wieder reale Events auf uns zu. Mit der neuen Hybrid-Eventlocation mit In- und Outdoor-Spaces sowie einem Film-, Broadcast und Streaming-Studio können wir auf kurzfristige Änderungen oder neue Verordnungen der Bundesregierung agil reagieren. So können wir unseren Kunden und Kundinnen, nicht nur Sorgen vorwegnehmen, sondern auch kostenoptimierte, leistbare Lösungen anbieten“, ergänzt Habegger-Austria-Geschäftsführer Tibor Fehle (Virtual Production Studio Vienna).

„Nach über einem Jahr intensiver Arbeit mit unserem Partner Habegger Austria, möchten wir mit dem Konzept der Wiener Werkshallen ‚Objekt 19‘ zeigen, dass mit Know-how, guter Planung und einer Portion Mut, Veranstaltungen auch während einer Pandemie möglich sind. Unser Anspruch war es, der Veranstaltungsbranche mit diesem Projekt eine gewisse Planungssicherheit zurückzugeben. Umso mehr freuen wir uns, mit einem Eventhighlight wie der CCA-Awardshow die Herbstsaison zu eröffnen“, ergänzt Marcus Standfest, Project Development Wiener Werkshallen.

CCA-Venus Teilnahmebedingungen

Eingereicht werden kann in 18 Kategorien. Zur CCA-Venus 2021 sind alle Arbeiten zugelassen, die für den österreichischen Markt konzipiert und dort zwischen 1. März 2019 und 28. Februar 2021 erstmals veröffentlicht wurden (ausgenommen Einreichungen in der Kategorie „Creative Effectiveness“). Zugelassen sind auch Arbeiten für ausländische Märkte, die am Wirtschaftsstandort Österreich entstanden sind. Arbeiten, die lediglich für Österreich adaptiert wurden, sind nicht zugelassen. Die Vor-Jury bewertet die Einreichungen online von 16. bis 23. August 2021, die finale Jury wird vorbehaltlich der behördlichen Rahmenbedingungen als Präsenztermin am 3. September 2021 stattfinden.

Weitere Informationen zu den Kategorien und Einreichbedingungen auf https://creativclub.at/about/award.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 230 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Vorstandspräsident fungiert Andreas Spielvogel (DDB Wien) und als Vizepräsident Patrik Partl (Brokkoli). Die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)