Mediengespräch: Back to Live – Österreich feiert das Comeback der Veranstaltungen

ID: LCG21243 | 04.07.2021 | Kunde: IG Österreichische Veranstaltungswirtschaft | Ressort: Kultur Österreich | APA-OTS-Meldung

Concert with Love © unsplash.com/Anthony Delanoix

Interessengemeinschaft Österreichische Veranstaltungswirtschaft (IGÖV) gibt Startschuss zur Kampagne „Back to Live“. Schulterschluss aller betroffenen Branchen mit über 150.000 Arbeitsplätzen in der Kulturwirtschaft.

Wien (LCG) – Wir freuen uns die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zum Mediengespräch anlässlich der Kampagnenpräsentation von „Back to Live“ am Mittwoch, den 7. Juli 2021, um 11 Uhr, in die Wiener Stadthalle (1150 Wien, Roland-Rainer-Platz 1) einladen zu dürfen. In Österreichs wichtigster Veranstaltungslocation fällt der Startschuss für die größte Public-Awareness-Kampagne, um die Bedeutung von Kultur- und Sportveranstaltungen für die Rückkehr des Landes in die Normalität zu zeigen und den Menschen Lust auf Live-Entertainment zu machen.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Georg Hoanzl, Agentur Hoanzl, IG Österreichische Veranstaltungswirtschaft
  • Christoph Klingler, CTS EVENTIM Austria, IG Österreichische Veranstaltungswirtschaft
  • Carola Lindenbauer, Wiener Stadthalle
  • Jürgen Melzer, Tennisspieler
  • Michaela Reitterer, Österreichische Hoteliersvereinigung
  • Herwig Straka, e|motion Group, IG Österreichische Veranstaltungswirtschaft
  • Ewald Tatar, Barracuda Entertainment, IG Österreichische Veranstaltungswirtschaft
  • Amélie van Tass und Thommy Ten, Magier
  • Buntspecht, Band

Rund 15 Monate musste die Veranstaltungswirtschaft pandemiebedingt die Füße stillhalten. Kultur- und Sportveranstaltungen sind Österreichs internationale Aushängeschilder – vom Theater im Park bis zu den Salzburger Festspielen, vom Frequency Festival bis zur ATP-Tour. Die Veranstaltungswirtschaft ist der Motor für unzählige Branchen, der jetzt wieder in Gang kommt. 150.000 Menschen finden Ihre Beschäftigung in der Kulturwirtschaft, die Tourismus, Gastronomie und Handel belebt. Rund 15 Millionen Tickets werden jährlich von den nicht subventionierten Häusern vertrieben.

Um die Freude auf die Rückkehr in die Normalität zu feiern, bündeln Veranstalter, Medien und Wirtschaftstreibende ihre Kräfte. Das Resultat ist die Kampagne „Back to Live“. Sie ist eine Einladung an alle betroffenen Branchen, teilzunehmen und gemeinsam die Lebensfreude und das kulturelle sowie sportliche Leben zu feiern und aktiv mit Angeboten und Botschaften an der Initiative teilzunehmen. Gemeinsam mit Kulturinstitutionen, Gastronomen, Hoteliers, Festivals, Messen und Events soll ein starkes Zeichen gesetzt werden, dass Österreich zurück kommt

Mediengespräch: Back to Live

Datum:    Mittwoch, 7. Juli 2021
Uhrzeit:  11 Uhr
Ort:      Wiener Stadthalle, Halle F
Adresse:  1150 Wien, Roland-Rainer-Platz 1
Lageplan: goo.gl/maps/7GSdX1NxgVkNEiNV9
Website:  igoev.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich auf leisure.at/anmeldung. Die Teilnahme ist ausschließlich nach der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) möglich!

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)