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Bernd Wollmann erhält Marketingprofessur an der FH Kufstein – BILD

ID: LCG21317 | 06.09.2021 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wissenschaft Österreich | Personaliameldung

Bernd Wollmann © beigestellt

Der ausgewiesene Digitalmarketing-Experte, langjährige iab-austria-Vorstand und Vorstand der wissenschaftlichen Fritz-Karmasin-Gesellschaft macht seine Berufung zum Beruf. Nach knapp 30 Jahren bei Casinos Austria gibt er sein Wissen an Studierende weiter und baut den Studiengang aus.

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Kufstein (LCG) – Bernd Wollmann (53) war seit 1992 bei Casinos Austria in diversen Managementpositionen tätig, zuletzt als Leiter Digital Marketing. Mit September 2021 tritt er die Professur für Marketing & Customer Experience im Department International Business Studies an der FH Kufstein an.

Wollmann verantwortete bei Casinos Austria den digitalen Transformationsprozess und baute Webpräsenz, E-Commerce und Social-Media-Aktivitäten als wirtschaftlich erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Units auf. Als Lektor unterrichtet er bereits seit 20 Jahren an Fachhochschulen und Universitäten wie der Universität Wien oder der WU Executive Academy. Er engagierte sich acht Jahre im Vorstand des interactive advertising bureaus austria, der größten Interessensvertretung der Digitalwirtschaft, dem er auch weiterhin verbunden bleibt und ist als Vorstand der wissenschaftlichen Fritz-Karmasin-Gesellschaft seit jeher Förderer junger Talente. Mit der Marketingprofessur an der FH Kufstein widmet sich der anerkannte Digitalmarketing-Experte nun ganz der Lehre.

„Das internationale Umfeld der FH Kufstein ist der ideale Ort, um meine Erfahrungen aus 30 Jahren Digitalwirtschaft in eine zukunftsgerichtete Lehre einzubringen. Ich werde die Themenschwerpunkte Global Brand Management, Digital Marketing Communication, Relationship Marketing sowie Plattformökonomie mit wissenschaftlichem Background sowie erlebter und gestalteter Praxis ausbauen“, so Wollmann zu seiner neuen Aufgabe. „Ich möchte als Vermittler zwischen Wirtschaft und Wissenschaft internationale Studentinnen und Studenten für das Marketing 5.0 begeistern und fit machen!“

Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)

Mit über 200 Mitgliedern aus allen Teilbereichen (Verlagshäuser und Medienunternehmen, Werbetreibende, Agenturen, technische Dienstleister und Start-ups) ist das iab austria die größte unabhängige Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft. Das iab austria entwickelt im Dialog der spezialisierten und vernetzten Arbeitsgruppen mit allen Stakeholdern holistische Sichtweisen und vertritt die Interessen der gesamten Digitalwirtschaft konsensual. Um den Digitalstandort zu stärken, entwickelt das iab austria technische und rechtliche Standards sowie Aus- und Weiterbildungsprogramme, fördert den Wissensaustausch durch Veranstaltungen und Publikationen, veranstaltet mit dem iab webAD den wichtigsten Preis der Digitalwirtschaft und vertritt die politischen Interessen auf nationaler und europäischer Ebene. Weitere Informationen auf iab-austria.at

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