Die vinophile Poolsaison endet – BILD

ID: LCG21319 | 07.09.2021 | Kunde: Pratersauna | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

SAUNA STRAND KLUB © Christian Jobst

Veranstaltungsserie „Wein am Pool“ im Sauna Strand Klub der Pratersauna klingt am Mittwoch mit dem Andauer Winzer Michael Schwarz aus.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

Wien (LCG) – Ein letztes Mal werden diesen Mittwoch im Sauna Strand Klub die Gläser bei der sommerlichen Eventserie „Wein am Pool“ erhoben. Diesmal ist Winzer Michael Schwarz aus Andau zu Gast und lädt zur Verkostung seiner Weine. Für entspannte Sounds zur Degustation sorgen „Ksawa & Maurice“ (FM4 Swound Sound) und „Kinder vom Park All Stars“. Von 18 bis 20 Uhr können sich Weinfreunde bei freiem Eintritt durch die vielfach prämierten Tropfen des burgenländischen Weinbauern kosten und den Sommer am Pool ausklingen lassen. Der Verkostungsbeitrag beträgt zwölf Euro.

Als wärmster Ort Österreichs bietet Andau optimale Voraussetzungen, um große Weine zu keltern. Vor rund 20 Jahren setzte Hans Schwarz auf autochthonen Zweigelt, der als „Schwarz-Rot“ schnell zum umjubelten Kult wurde. Die Linie „The Butcher“ ist laut Falstaff eine Hommage an die Anfänge. Seit 2018 führt Michael Schwarz das Tagesgeschäft und erweitert „The Butcher“ nun um internationale Rebsorten. Der „2019 Schwarz Gold“ wird mit 96 Falstaff-Punkten prämiert und der „2019 Schwarz Schwarz“ mit 95-Falstaff-Punkten. Weitere Informationen zu den Tropfen von Schwarz Wein auf falstaff.com.

Informationen zur Veranstaltung auf Facebook

Wein am Pool mit Michael Schwarz

Datum:    Mittwoch, 8. September 2021
Uhrzeit:  18 bis 20 Uhr