Stichwortsuche

Creativ-Club-Austria-Vorstandsmitglied Eva Oberdorfer im Juryvorsitz bei ADCE-Awards - BILD

ID: LCG21320 | 07.09.2021 | Kunde: Creativ Club Austria | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Eva Oberdorfer © Irina Gavrich

Der Creativ Club Austria entsendet Eva Oberdorfer (We Make Stories) als Jurypräsidentin für die Kategorie „Brand Experience” zu den diesjährigen ADCE-Awards.

Bild zur Meldung in der Mediendatenbank: © Irina Gavrich

Wien/Barcelona (LCG) – Aufgrund der Covid-19-Pandemie erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner der ADCE-Awards, am 2. Dezember 2021, wieder online auf https://www.adceurope.org. Auch der Juryprozess bleibt überwiegend digital. Über 50 international führende Kreativexperten aus 21 Ländern werden am 19. und 24. November 2021 die besten Arbeiten prämieren. Den Vorsitz der Kategorie „Brand Experience“ hat auf Einladung des Art Directors Club of Europe (ADCE) Creativ-Club-Austria-Vorstandsmitglied Eva Oberdorfer (We Make Stories) inne.

„Der Creativ Club Austria begleitet Eva Oberdorfer seit jungen Jahren, in denen sie bereits einen ihrer ersten Nachwuchspreise erhielt. Seither hat man sie die Karriereleiter sukzessive hochklettern sehen. Heute zählt sie zu den Top-Kreativen des Landes. Umso mehr freut es uns, sie als Österreich-Vertretung in die Reihe der ADCE-Jurypräsidentinnen und -präsidenten zu sehen“, kommentiert Creativ-Club-Austria-Präsident Andreas Spielvogel (DDB Wien).

„Wer sich heute als Marke bei all der Informations- und Reizüberflutung erfolgreich abheben möchte, muss mit einer starken und integrierten Brand Experience aufwarten, um schließlich auch nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Klare Markenwerte für klare Markenidentifikation für eine effektive Community-Erfahrung, die positiv verbindet. Ich bin schon gespannt auf herausragende Arbeiten der europäischen Kreativcommunity“, so Eva Oberdorfer (We Make Stories).

Über Eva Oberdorfer

Eva Oberdorfer studierte in der Klasse für Werbung und Grafik unter der Leitung von Walter Lürzer an der Universität für angewandte Kunst. Es folgten unter anderem Stationen bei Jung von Matt DONAU und Heimat Berlin. 2011 war sie Mitbegründerin der Design- und Brandingagentur Studio VIE. 2015 folgte die Mitbegründung der Full-Service-Agentur We Make Stories. Heute ist sie CEO, Creative Director und eines der Vorstandsmitglieder des Creativ Club Austria.

Oberdorfer wurde bereits während ihres Studiums mit einem D&AD und dem Rookie of the Year Award vom Creativ Club Austria und ADCE ausgezeichnet. Seither wird ihre Arbeit kontinuierlich mit einer Reihe von nationalen und internationalen Preisen und Shortlistnominierungen ausgezeichnet, meist in den Kategorien Campaigning, Online Campaigning, Print Advertising, Digital, Design oder Branding. Zu ihren Auszeichnungen zählen D&AD, ADCE, CCA-Venus, iab webAD, ADGAR, Staatspreis Werbung Österreich, Staatspreis Design, German Design Award, Österreichs schönste Bücher und Josef-Binder-Award.

2016 und 2017 war Oberdorfer Jurymitglied im Rahmen der CCA-Venus und 2017 in der Jury bei den ORF-Awards. 2019 war sie Jurymitglied beim IAB webAD.

Über Art Directors Club of Europe

Der Art Directors Club Europe (ADCE) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Barcelona, der aus 23 professionellen Vereinen und Vereinigungen für Grafikdesign und Werbung aus den 22 europäischen Ländern Österreich, Zypern, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Finnland, Deutschland, Georgien, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Portugal, Russland, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Vereinigtes Königreich und Ukraine besteht. Der ADCE wurde 1990 gegründet und fördert herausragende Leistungen im Bereich Grafikdesign und Werbekreativität auf europäischer Ebene. Der Verband repräsentiert mehr als 5.000 Experten aus dem Kreativbereich. Als einzige Auszeichnung vereint der ADCE-Award europäische Kreativarbeiten in Design und Werbung unter einem Dach, die sich zuvor durch eine nationale Prämierung bei Partner-Wettbewerben qualifiziert haben. Präsident des ADCE ist Alexander Schill, Chief Creative Officer der Serviceplan Group. Weitere Informationen auf https://www.adceurope.org.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit den CCA-Veneres veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Veneres-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 230 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Als Vorstandspräsident fungiert Andreas Spielvogel (DDB Wien) und als Vizepräsident Patrik Partl (Brokkoli). Die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht