Schmuckstars 2021: Funkelnde Galanacht im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere – BILD

ID: LCG21327 | 10.09.2021 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Schmuckstars Gala 2019 © Schmuckstars/Andreas Tischler

Preisverleihung für herausragende Leistungen der heimischen Uhren- und Schmuckbranche im Rahmen der exklusiven „Schmuckstars – Galanacht der Uhren und Juwelen“, am 18. September 2021, im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere.

Wien (LCG) – Von über 120 Nominierungen zogen 36 Betriebe und Handwerker der Schmuck- und Uhrenbranche in 13 Kategorien ins Finale der Schmuckstars-Awards 2021 ein und rittern um die begehrten „Oscars“ der Branche. Die Sieger werden im Rahmen der exklusiven Galanacht am Samstag, den 18. September 2021, bekanntgegeben und mit der wichtigsten österreichischen Auszeichnung der Uhren- und Schmuckbranche prämiert. Darüberhinaus werden die Sonderpreise „Lifetime Honorary Award“ und „Jubiläumsmarke des Jahres“ vergeben. Das „Schmuckstück des Jahres“, das heuer dem 100-jährigen Jubiläum der Zuchtperlen gewidmet ist, wird live im Zuge eines Saalvotings durch die Ehrengäste des Abends ermittelt.

„Wir alle haben einen langen Atem in dieser turbulenten Zeit bewiesen. Jetzt ist es Zeit, die Schmuckstars des Jahres vor den Vorhang zu bitten und ihrem Einsatz für ihr wunderbares Handwerk die verdiente Bühne zu geben. Gemeinsam richten wir den Blick wieder auf die schönen Seiten des Lebens und werden dem stationären Handel publikumswirksame Antriebskraft verleihen“, kommentiert Schmuckstars-Gründer und -Organisator Christian Lerner.

Comeback der glamourösen Galanacht mit Moderatorin Silvia Schneider und heimischer Prominenz

Im letzten Jahr musste die Preisverleihung der Schmuckstars pandemiebedingt ohne Publikum stattfinden. Umso größer ist die Freude beim Veranstalter, die Preisträger heuer wieder in würdigem Rahmen auf die wohlverdiente Bühne zu bitten. Silvia Schneider führt als Moderatorin gewohnt glamourös und charmant durch den Abend. Im Anschluss an die Preisverleihung lädt eine Champagner- und Cocktailbar sowie feinste Dj-Tunes mit Saxophon-Begleitung zu einem entspannten Ausklang der diesjährigen „Schmuckstars - Galanacht der Uhren und Juwelen“.

Neben den zahlreichen prominenten Finalisten haben sich auf Einladung von Christian Lerner unter anderemGroßgastronom Josef Donhauser (Vapiano; DoN Group), Martin Ho (Dots Group), Werner Graf (Kleiderbauer), Christian Pöttler (Echo), Uschi Fellner-Pöttler (Wienlive, Look), Josef Faber (Faber Group), Kurt G. Mann (Bäckerei Der Mann), Maria Rauch-Kallat (mrk Consult), die Sängerinnen Dorretta Carter und Samira Dadashi, die Opernsänger Clemens Unterreiner und Zoryana Kushpler, Beatrice Körmer (Miss Europe), Heimo Turin (Unternehmer), Oliver Stamm (Ex-Volleyballer), Maria Yokovleva (Wiener Staatsopernballett), Yury Yevich (Geiger), die Moderatoren Roman Rafreider (ORF), Fred Schreiber (ORF) und Kimberly Budinsky, Gerald Kühberger (Handelsverband), August de Roode (WI Immobilien), Edith Ertl (Wiesenthal), Stephanie Ernst (Rainer Gruppe), Klaus Panholzer (Schönbrunn Group), Amélie Bach-Weilandt (Planter's Club), Luigi Barbaro (Barbaro Gastronomie), Elisabeth Himmer-Hirnigel (PR International), Mauro Maloberti (Musikmanager), Johannes Ifkovits (Top-Fotograf) und Eveline Rillé-Ifkovits (Autorin), Christine Dengg (Frey Wille), Marcus Fasching (Ögussa), Florian Wille (Palais Hansen Kempinski), Rolf Schabus (Sportchirurg), Harald Prochazka (Figlmüller), Christina Hummel (Hummel Café), Silke Rainbacher (Schlumberger), Ivo Buchta (Shaped by iB), Richard Schweger (NOAN Öl), die Modedesigner Maurizio Giambra, Thang de Hoo und Niki Osl (Miss Lily Hats), Gabriele Lenikus (Lenikus Interior), Milene Platzer (Steffl), Firusa Haimov (4 Jahreszeiten) und Alexis Fernandez Gonzalez (Runway) sowie von den Wirtschaftskammern Frank-Thomas Moch (WKÖ Uhren- und Juwelenhandel), Wolfgang Hufnagl (WKÖ Kunsthandwerke), Peter Dobcak (WK Wien Gastronomie), Veronika Klimaschewski und Dominic Schmid (WK Wien Hotellerie), Hans Joachim Pinter (WK Burgenland Uhren- und Juwelenhandel) und Peter Pfötscher (WK Tirol Kunsthandwerke) zur exklusiven „Schmuckstars – Galanacht der Uhren und Juwelen“ angekündigt.

Red Carpet mit Sicherheitskonzept

Neben der Umsetzung der vorgeschriebenen Covid-19-Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung wurde von Schmuckstars-Initiator Christian Lerner ein maßgeschneidertes Präventionskonzept erstellt, das strenge Sicherheits- und Hygienebedingungen beinhaltet. Der Red Carpet geleitet die Ehrengäste direkt zur notwendigen Kontrolle der 3G-Regel, bevor es weiter zum Empfang und der Ausstellung der Finalisten-Schmuckstücke geht. Ein gültiger PCR-Test wird von allen Gästen verlangt. Während des Abends werden eigene Covid-19-Beauftragte darauf achten, die Menschenansammlungen an Engstellen möglichst zu reduzieren.

Weitere Informationen, sowie die Details zu allen Kategorien und Nominierten finden sich auf https://schmuckstars.com.

Über Schmuckstars

Seit 2019 ist Schmuckstars der „Oscar“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und eine Initiative für das Einkaufserlebnis und die Qualität am Standort Österreich. Mit der Galanacht der Uhren und Juwelen veranstaltet Schmuckstars rund um Initiator Christian Lerner die größte österreichische Auszeichnung des Uhren- und Schmuckhandels. In insgesamt 16 Kategorien werden einmal pro Jahr die Schmuckstars-Awards für besonderes Engagement, für Service am Kunden, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente und zukunftsorientierte Konzepte verliehen. Schmuckstars steht im Dialog mit der gesamten österreichischen Uhren- und Schmuckbranche und rückt heimische Akteure in den Vordergrund. Weitere Informationen auf https://schmuckstars.com.

Schmuckstars - Galanacht der Uhren und Juwelen 2021

Datum:     Samstag, 18. September 2021
Uhrzeit:   18:00 Uhr
Ort:       Andaz Vienna Am Belvedere