Stichwortsuche

Coole Hits für smarte Kids – BILD

ID: LCG21328 | 13.09.2021 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

OKIDOKI Party © ORF-Enterprise MUsikverlag

ORF-Enterprise-Musikverlag publiziert „OKIDOKI Party“-CD mit Songs von Christoph Hirschler.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Ab jetzt sorgt nicht nur das „OKIDOKI“-Kinderprogramm im ORF-Fernsehen für großartige Unterhaltung. „OKIDOKI“ wird ab sofort auch zum Ohrwurm von jungen Musikfans. Moderator Christoph Hirschler beweist nicht nur vor der Kamera Talent. Auch auf der Bühne ist er mit seiner Band „Missing Link“ in den Genres Pop, Rock und Austropop erfolgreich unterwegs. Als er bei den Dreharbeiten für Kater Kurt kurze Songs zum Besten gab, war schnell klar, dass der beliebte Moderator das Zeug für große Hits für junge Fans hat. Damit war die Idee geboren, ein angesagtes Kinderalbum zu veröffentlichen.

Die Songs auf „OKIDOKI Party“ greifen einige Inhalte aus dem erfolgreichen ORF-Kinderprogramm musikalisch auf. Sie widmen sich aktuellen Themen, die Kinder beschäftigen. Songs wie „Uns’re Welt“ oder „Egal“ sorgen nicht nur für gute Laune, sondern sprechen auch relevante Themen wie Klimaschutz oder Selbstvertrauen an. Damit ist „OKIDOKI Party“ sowohl großartige Unterhaltung als auch kindgerechte Reflexion wichtiger Themen und regt die jungen Fans auf spielerische Art zum Nachdenken an. Insgesamt neun Songs inklusive Mitsing-Versionen befinden sich auf der neuen CD aus dem ORF-Enterprise-Musikverlag und Label, die in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von Thomas Brezina, Tower 10, entstanden ist.

„Hits für Kids – mit Tiefgang, Hirn, Herz und Witz. ‚OKIDOKI Party‘ ist der optimale Sound für lange Autofahrten, ausgelassene Kinderfeste oder gemeinsamen Musikgenuss mit der ganzen Familie“, sagt ORF-Enterprise-Musikverlag-Leiter Gerhard Hanzl.

Der Link zu den Liedertexten ist auf musikverlag.ORF.at abrufbar. Am 18. September 2021 erscheint „OKIDOKI Party“ auch digital im Label des ORF-Enterprise-Musikverlags.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht