Spät, aber ausgezeichnet: Piotr Beczała wird als beste Hauptrolle prämiert – BILD/VIDEO

ID: LCG21331 | 13.09.2021 | Kunde: Österreichischer Musiktheaterpreis | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Piotr Beczała wird beim Österreichischen Musiktheaterpreis als beste Hauptrolle prämiert © leisure communications

Österreichischer Musiktheaterpreis zeichnet Beczała nach ORF-III-Medienpreis in 2015 als beste männliche Hauptrolle aus.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications

Video zur Meldung auf YouTube

Wien (LCG) – Zur glanzvollen Gala in den Schlossgraben von Lamberg hat es der Tenor nicht geschafft. Seinen Award für die beste männliche Hauptrolle muss der gefeierte Opernstar Piotr Beczała dennoch nicht missen. Vor der Kulisse des Theaters im Park übergab Initiator Karl-Michael Ebner dem gefeierten Opernstar am Sonntagnachmittag seine Statuette und würdigte damit den ehemaligen ORF-III-Medienpreisträger (2015) des diesjährigen Musiktheaterpreises, für die beste Hauptrolle als Jontek in „Halka“ am Theater an der Wien. Unter der Prämisse „Back to Live“ stellt der Österreichische Musiktheaterpreis das Bühnengeschehen wieder ins Scheinwerferlicht und gibt der Kultur ihre verdiente Bühne.

Piotr ist auf allen europäischen Bühnen zuhause und der beste Beweis, dass es auf dem ganzen Kontinent wieder kulturelles Leben braucht. Ihn bereits zum zweiten Mal auszuzeichnen, ist eine besondere Würdigung seiner künstlerischen Qualität und Vielseitigkeit“, sagt Ebner.

„Ich nehme diese Auszeichnung stellvertretend für alle Künstlerinnen und Künstler an, die eine Hauptrolle übernommen haben, um den Menschen mit Kultur Hoffnung, Zuversicht und emotionalen Tiefgang zu spenden. Ihnen allen gebührt mein Applaus. Kultur war das Grundnahrungsmittel, das uns in den letzten Monaten die Stärke für das Comeback gegeben hat“, meint Beczała.

Weitere Informationen auf musiktheaterpreis.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)