Stichwortsuche

Clubs der DOTS Group werden am Wochenende zum Impf-Hotspot – BILD

ID: LCG21353 | 22.09.2021 | Kunde: Pratersauna | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Covid-19-Vaccination © unsplash.com/Spencer Davies

Mobile Impfstraße der Stadt Wien macht am Freitag und Samstag Halt bei „Pratersauna“ und „VIE i PEE“. Unternehmer Ho möchte mit freiem Eintritt und Getränkebons sowie aktiver Information der Gäste zur Steigerung der Impfmotivation beitragen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – „Die Impfung ist der einzige Weg, damit die Nachtgastronomie sicher durch den Winter kommt. Alles andere ist realitätsferne Illusion“, sagt Unternehmer Martin Ho nach intensiven Gesprächen mit dem Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker. Er ergänzt: „Wir begrüßen die strikten Vorgaben von Bürgermeister Michael Ludwig, der für die Nachgastronomie einheitlich die 2G-Regel vorgibt und damit Fakten für die Sicherheit und Gesundheit schafft!“

Mit seinen Clubs „VIE i PEE“ und „Pratersauna“ (1020 Wien, Waldsteingartenstraße 135) möchte der Unternehmer einen Beitrag leisten, um das junge Publikum zur Covid-19-Impfung zu motivieren. Am kommenden Freitag und Samstag wird die mobile Impfstraße bei den beiden Nachtclubs Station machen und Besuchern die Möglichkeit bieten, sich ohne vorheriger Terminvereinbarung den ersten Stich zu holen. Zu jeder Impfung gibt es kostenlosen Eintritt in Wiens einzigen Hip-Hop-Club oder die legendäre „Pratersauna“ für einen Termin freier Wahl sowie Getränkebons. Ein Team aus Medizinern und Sanitätern wird die Impfwilligen aufklären und informieren. Alkoholisierte Personen werden selbstverständlich nicht geimpft. Durch die freie Terminwahl können Gratis-Besuch und Getränkebons zu einem beliebigen Zeitpunkt und nicht schon direkt nach der Impfung konsumiert werden.

Handeln statt lamentieren

„Jetzt muss endlich etwas passieren, damit die Durchimpfungsrate in der jungen Bevölkerung steigt, damit wir gesund und sicher in den Winter kommen. Es hilft nichts, täglich zu lamentieren, dass die Impfquote nicht hoch genug ist. Wir wollen ein attraktives Angebot machen, von dem jeder Einzelne, die Gastronomie und die Gesellschaft profitieren“, so Ho weiter.

Die Impfaktion an diesem Wochenende soll keine einmalige Initiative sein, sondern der Auftakt für weitere Maßnahmen, die von der DOTS Group in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien gesetzt werden. Zusätzlich informieren die beliebten Clubs im Wiener Prater ihr Publikum über alle Kommunikationskanäle und fordern zur Impfung auf. Auf sozialen Medien erreichen die Unternehmen der DOTS Group rund 200.000 User aus der überwiegend jungen Bevölkerung und können die Impfkampagne der Stadt Wien mit Aktivierung und Information unterstützen.

Die mobile Impfstraße der Stadt Wien macht am 24. und 25. September 2021, jeweils von 23 bis 3 Uhr, bei „Pratersauna“ und „VIE i PEE“ Station. Für die Covid-19-Impfung ist keine Terminvereinbarung notwendig. Lediglich ein Lichtbildausweis und die E-Card sind erforderlich.

Weitere Informationen auf pratersauna.tv und vieipee.com

Über die DOTS Group

Seit 2005 setzt die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho in Wien mit Restaurant- und Clubbetrieben einzigartige Akzente. Heute umfasst die DOTS Group mit rund 250 Mitarbeitern die Restaurants „DOTS Establishment“, „DOTS im Brunnerhof“ und „404 – Don’t Ask Why“. In der Multi-Concept-Location „One of One“ sind die „Ho Gallery“ für zeitgenössische Kunst, die „Chin Chin – The Dry Martini Bar“, das Fine-Dining-Restaurant „Mr. Wow“ und die Sportsbar „Goat Club“ als auch der Concept-Store für seltene Uhren beheimatet. Die beiden Nachtclubs „VIEiPEE“ und „Pratersauna“, der exklusive Membersclub „X“ und der „Sauna Strand Klub“ sind ebenfalls Teil der DOTS Group, wie auch die vietnamesischen Street-Kitchen-Lokale „Ivy’s Pho“ House und „Ivy’s Pho & Grill“. Den jüngsten gastronomischen Neuzugang bilden die 2020 eröffnete Tagesbar „Newman“ und die 2021 eröffnete „Y Mini Bar“. Seit 2018 betreibt die DOTS Group überdies das Boutiquehotel „La Petite Ivy“ im 1302 errichteten Trenninghof in der Wachau. Das Golfmagazin „Perfect Eagle“ aus dem Verlag „Score 54“ ist ebenfalls der Unternehmensgruppe zugehörig. Der 2018 eingeführte eigene Gin „Chin Chin“ und der Premium-Wodka „Bodū“ (2020) sowie der „Ricemoney“-Kaviar (2020) und heimische Delikatessen aus der hauseigenen „Newman Manufaktur“ runden das Portfolio ab. Weitere Informationen auf DOTSgroup.eu

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht