Weihachstfunken gegen Corona – BILD/VIDEO
ID: LCG21437 | 13.11.2021 | Kunde: isilistening | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation
Ein Abend voller Groove und Discokugeln in Wien.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Video zur Meldung auf YouTube
Wien (LCG) – Freitagabends funkelten nicht nur die ersten Christbäume der Wiener Weihnachtsmärkte und das legendäre Gold im Sass Music Club, es funkte ebenda auch gewaltig: Britains Powerpaket Helena May präsentierte ihre jüngste CD „Funkalicious“ und brachte das exklusive Publikum zum Strahlen.
Erst war der Brexit, dann kam die Liebe zur österreichischen Musikszene, schließlich zum heimischen Musikproduzenten und Sheep-Hill-Boss Fabian Wollner. Ausreichend Motive für die neue „Queen of Funk and Soul“, um Release und Tour-Start diesmal nicht in London, sondern – Corona hin oder her – in Wien zu starten. Mit „Funkalicious“ möchte May immerhin die Message nach außen tragen, dass mit Mut, Selbstliebe und Stärke auch finstere Zeiten zu schaffen sind.
Die Szene nahms dankbar an und tanzte ab. Beim Weihnachtsfunken unter anderem mit dabei: Harry Gruber (Universal), Max Lepschi (Sony Music), Kabaretist Alf Poier, Pop-Pate Mario Rossori oder Musiker-Anwalt Klaus-Peter Schrammel.
Über Helena May
Die gebürtige Britin feierte bereits großen Erfolg auf europäischen Bühnen. Ihre Vorliebe für Funk entbrannte, nachdem sie sich mit elf Jahren eine CD von Jamiroquai angehört hatte. In Wien, wo Helena ihre zweite Homebase gefunden hat, entstand das Album „Funkalicious“ (Sheep Hill Records), eingespielt von 19 österreichischen und britischen Musikern. Auf ihrem Album hat Helena Einflüsse aus Soul, Funk und Pop vereint und mit ihrer einzigartigen Stimme ihren Signature-Sound kreiert.
Weitere Informationen auf helenamaymusic.com, Instagram und Facebook
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Wolfgang Lamprecht
Tel.: +43 664 8563002
wlamprecht@leisure.at