Liebevolles Ball-Comeback – BILD

ID: LCG22122 | 07.04.2022 | Kunde: The Viennese Opera Ball New York | Ressort: Kultur Ausland | Medieninformation

Silvia Frieser und Daniel Serafin beim 64. Viennese Opera Ball in New York City © Stefan Joham

Einen Abend voller Liebe verspricht der Viennese Opera Ball in New York am 13. Mai 2022 im legendären Cipriani. Im Big Apple wird mit österreichischen Weinen gefeiert. Beim glanzvollen Charity-Event kommt der original Sisi-Stern vom Wiener Juwelier A.E. Köchert bei der Auktion zugunsten der Gabrielle’s Angel Foundation for Cancer Research unter den Hammer. Etwas kleinere Sisi-Sterne mit Swarovski-Kristallen von Ciro unterstützen die Caritas-Hilfe der Ukraine.

Wien (LCG) – Es war der letzte große Ball vor der Pandemie und wird der erste nach der Pandemie: Der Wiener Opernball in New York City. Die Organisatoren Silvia Frieser und Daniel Serafin sind am Ball geblieben, um am 13. Mai Walzerklänge im legendären Cipriani im Big Apple erklingen zu lassen. Unter dem Motto „A Night of Love“ (Eine Nacht voller Liebe) treten Opernsänger wie der Ukrainer Iurii Samoilov und Carolina López Moreno – sie singen „Lippen schweigen“ – oder Donata D‘Annunzio Lombardi vor dem Who-is-Who der New Yorker Society auf. Für beschwingte Melodien im feierlichen Rahmen werden auch die Special Guests Nadine Sierra und Johanna Will sorgen.

„Mit dem 66. Viennese Opera Ball senden wir ein großes Zeichen der Liebe aus New York nach Österreich und rund um die Welt“, sagen Frieser und Serafin. Sie ergänzen: „Kultur hat die Kraft, Menschen zu verbinden und gesellschaftliche Gräben zu überwinden.“

Imperiale Juwelen für die Ukraine

Ein modisches Zeichen der Unterstützung für die Ukraine setzen die Ballgäste heuer mit dem glitzernden „Sisi Stern“ mit Swarovski-Steinchen von Ciro – einer Nachbildung des Originals von Juwelier A.E. Köchert. Während die günstigere Variante um 75 US-Dollar (68,75 Euro) bereits jetzt auf der Website des Charity-Events auf vienneseoperaball.com erworben werden kann, kommt das Original des k.u.k. Hoflieferanten im Zuge der Auktion am Ball unter den Hammer und wird wohl ein beachtliches Ergebnis zugunsten der guten Sache einspielen. Der Wiener Traditionsjuwelier stattet auch die Opernsängerinnen und Chairs des prachtvollen Charity-Events mit glitzernden Preziosen aus.

8.000 rote Rosen, edle Tropfen und eine Eröffnung in bester Wiener Tradition

Die Choreografie inmitten von 8.000 roten Rosen von Royal Flowers, die Lukas Klimesch in den Big Apple schickt, gestalten Sandra Stockmayer und Roman Svabek. Österreichische und US-amerikanische Debütanten-Paare werden zum Takt des Viennese Opera Ball Orchestras unter dem Dirigat von Vinicius Kattah in den Ballsaal einziehen.

Österreich zeigt sich auf dem 66. Viennese Opera Ball in New York City heuer von seiner vinophilen Seite. Für beschwingte Stimmung werden auch edle Tropfen von Starwinzer Leo Hillinger, Esterházy Wein und Schlumberger sorgen.

Auf das Comeback der Bälle werden unter anderem die Manhattaner Society-Ikonen Denise Rich, Jean Shafiroff, Sylvia Hemingway, Maribel Lieberman sowie Milliardär John Paulson (u.a. Horizon Therapeutics und Novagold Resources) und Kosmetik-Tycoon Peter Thomas Roth die Gläser erheben und mit namhaften Wirtschaftsreibenden aus Österreich eine Ballnacht wie damals feiern. Gespannt darf man auf extravagante Roben des Modeschöpfers Malan Breton sein, der es sich nicht nehmen lassen wird, seine opulenten Kunstwerke an ihren Trägerinnen selbst zu bewundern.

Charity-Event: Viennese Opera Ball unterstützt Musiktherapie

Mit den Einnahmen der Gala wird zusätzlich zur Caritas-Hilfe für die Ukraine in bewährter Manier die Musiktherapie am Memorial Sloan Kettering Cancer Center in Zusammenarbeit mit der Gabrielle’s Angel Foundation for Cancer Research unterstützt.

Tickets buchen und abheben

Tickets für den Viennese Opera Ball in New York City sind ab sofort auf vienneseoperaball.com/tickets ab 600 U.S.-Dollar (ca. 550 Euro) erhältlich. Eintrittskarten für den Charity-Ball sind in den Vereinigten Staaten nach Section 501 (c) (3) steuerlich begünstigt (Non-Profit Association).

Gäste aus Österreich kommen mit Austrian Airlines komfortabel über den Atlantik. Die österreichische Lufthansa-Tochter fliegt mehrmals wöchentlich die Flughäfen John F. Kennedy (JFK) und Newark (EWR) in New Jersey an.

Weitere Informationen auf vienneseoperaball.com und Instagram sowie Facebook

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)