ORF-AWARDS: Der Osterhase bringt die Verlängerung – BILD

ID: LCG22128 | 12.04.2022 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Wirtschaft Österreich | Medieninformation

ORF-AWARDS: ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD © ORF-Enterprise

Im Osternest liegt eine zusätzliche Woche Einreichzeit für großartige Teams, die gemeinsam ein gewinnendes Siegerlächeln bei ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD zeigen möchten. Bis 22. April 2022 können Arbeiten noch bei der ORF-Enterprise eingereicht werden.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © ORF-Enterprise

Wien (LCG) – Damit auszeichnungswürdige Teams aus Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen die Osterwoche genießen können, endet die Einreichfrist für die ORF-AWARDS nicht schon am Karfreitag. Die ORF-Enterprise verlängert die Einreichmöglichkeit für den einzigen Award, der exzellente Teamarbeit für große Werbeerfolge auszeichnet, bis 22. April 2022. Bis dahin können preisverdächtige Fernseh- und Radiospots sowie Digitalkampagnen, die zwischen 1. September 2020 und 28. Februar 2022 für große Werbewirkung in den reichweitenstarken ORF-Medien gesorgt haben, noch ins Rennen um die begehrten Awards geschickt werden.

Heuer findet bereits die zweite „Pandemie-Edition“ der ORF-AWARDS statt. Statt nur auf ein Jahr exzellenter Werbeerfolge in den ORF-Medien zurückzublicken, werden wieder Arbeiten aus 18 Monaten prämiert. Am Siegerpodest werden ausgezeichnete Teams aus Auftraggebern, Media- und Kreativagenturen sowie Produktionsfirmen ein zufriedenes Siegerlächeln zeigen, die trotz aller Unwägbarkeiten kommunikativ erfolgreich durch die unterschiedlichen Phasen der Pandemie navigiert haben. Damit werden die ORF-AWARDS zum Schaufenster für den kreativen, sensiblen und verantwortungsvollen Umgang von Marken mit herausfordernden Situationen, die häufiges Um- und Neudenken erfordert haben. Hinter diesen großen Werbeerfolgen stehen außergewöhnliche Teams, denen die ORF-AWARDS bei der diesjährigen Verleihung in besonderem Maß Tribut zollen werden. Umso mehr zahlt es sich für Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen besonders aus, ihre großen Werbeerfolge noch einmal gemeinsam mit der gesamten Branche zu feiern.

Die Einreichfrist für die ORF-AWARDS endet am 22. April 2022. Die Arbeiten werden über das praktische und intuitive Einreichtool auf enterprise.ORF.at zur Beurteilung durch die hochkarätig besetzte Expertenjury hochgeladen. Die Bearbeitungsgebühr pro eingereichter Arbeit beträgt 100 Euro.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag und Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)