Stichwortsuche

Blick in die Programmzukunft: ORF III präsentiert neue Höhepunkte – BILD

ID: LCG22158 | 02.05.2022 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | AVISO

On Air ORF © ORF

Programmpräsentation am 4. Mai 2022, um 18.30 Uhr, im Globe Wien

Wien (LCG) – In rund einem Jahrzehnt hat sich ORF III Kultur und Information nicht nur zum erfolgreichsten Kulturspartensender Europas entwickelt. Mit seinen unverwechselbaren und hochwertigen rot-weiß-roten Inhalten ist ORF III zum Fixpunkt für rund 900.000 Seher täglich geworden – und damit zum wirkungsstarken Player für die werbetreibende Wirtschaft. Für sie öffnet sich täglich der Vorhang auf der größten Kulturbühne des Landes, um fantastische Werbeerfolge zu feiern und das ORF-III-Publikum auf allen Screens zu begeistern.

Worauf sich das Publikum in den nächsten Monaten freuen darf, zeigen ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, die ORF-III-Geschäftsführer Peter Schöber und Kathrin Zierhut-Kunz, ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher und ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm bei der großen Programmpräsentation im Globe Wien. Bei dieser Gelegenheit wird auch mit kleiner und pandemiebedingter Verspätung auf den zehnten Geburtstag des „Shooting Stars“ angestoßen, der am 26. Oktober 2011 seine Erfolgsgeschichte begann.

„Der unverwechselbare und einzigartige Österreich-Content, die Genrevielfalt der heimischen und internationalen Kultur und der Blick auf entdeckenswerte Schätze unseres Landes machen ORF III zur wirkungsstarken Bühne für große Werbeerfolge. Das gleichsam elaborierte wie inspirierende und animierende Programm begeistert immer mehr Menschen. Seit mehr als zehn Jahren feiert die österreichische Wirtschaft fantastische Werbeerfolge im Umfeld rot-weiß-roter Produktionen und herausragender Qualität“, unterstreicht ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Ein Fest für die rot-weiß-rote Erfolgsgeschichte kultivierte Werbeerfolge

Zur Programmpräsentation haben sich unter anderem angekündigt: Oliver Auspitz (MR Film), Kati Bellowitsch (Hitradio Ö3), Norbert Blecha (Terra International Filmproductions), Dieter Chmelar (Autor), Andreas Cieslar (Donau Versicherung), Inez Cerny (Media 1), Mucky Degn-Staudach (Degn Film), Birgit Denk (Schauspielerin), Christian Deutsch (SPÖ), Fritz Dittlbacher (ORF), Mercedes Echerer (Künstlerin), Burkhard Ernst (Cult Film), Nikola und Herbert Fechter (Fechter Management), Peter Felsbach (Voestalpine), Erich Fenninger (Volkshilfe), Harald Fleischer (ÖAMTC), Julia Flunger-Schulz (Kunstmeile Krems), Paul Gessl (NÖ Kulturwirtschaft), Reinhold Gmeinbauer (Alba Communications), Michael Göls (Havas Village Vienna), Alexander Götz (Theater in der Josefstadt), Maria Großbauer (ÖVP), Paul Haimovici (Eduscho), Wolfgang Hesoun (Siemens), Karl Hohenlohe (Moderator), Anton Holzapfel (Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft), Dietmar Hoscher (Vienna Blues Festival), Christiane Huemer-Strobele (Theater in der Josefstadt), Andreas Jäger (ORF), Klemens Karwinski (The Walt Disney Company), Rudolf Kaske (SPÖ), Dietmar Kerschbaum (Brucknerhaus Linz), Christian Kircher (Bundestheater Holding), Alexander Kiss (ÖWD), Nikolaus und Nils Klingohr (Interspot), Tina Köberl (Dentsu), Christoph Koch (Osterfestspiele Salzburg), Leona König (Die Goldene Note), Gerhard Krispl (Krispl Inspirations), Irina Kubadinow (Naturhistorisches Museum Wien), Helmut Kulhanek (Sommernachtskomödie Rosenburg), Peter Kupfer (Kupfer Kultur & Media), Michael Lakner (Theater Baden), Florian Laszlo (Observer), Maria Laubreiter (Maresi), Tarek Leitner (ORF), Doris Liebhart (Pammer Film), Carola Lindenbauer (Wiener Stadthalle), Alexandra Loibner (Mindshare), Sebastian Loudon (Datum), Erwin Lummerstorfer (Verkehrsbüro), Michaela Mandl (Mediaplus), Herbert Martinschitz (Cinevision), Michael Mauritz (ÖBAG), Kurt Mayer (Kurt Mayer Film), Franz Medwenitsch (Verband der Österreichischen Musikwirtschaft), Siegfried Meryn (Mediziner), Anna Möslinger (Impuls Tanz), Michael Nemeth (Musikverein Graz), Rainer Nowak (Die Presse), Franz Patay (Vereinigte Bühnen Wien), Harald Petsch (OMD Mediaagentur), Klaudia Pietka (Mediaplus), Clemens Pig (APA), Dieter Pochlatko (Epo-Film), Florian Pollstätter (Lola X), Viktoria Prock (IPG Mediabrands), Eva Radinger (Licht ins Dunkel), Christian Rainer (Profil), Mario Reiner (Allegria), Rudolf Reisner (Wirz Werbeagentur), Carina Resch (Ja! Natürlich), Peter Resetarits (ORF), Yury Revich (Künstler), Georg Riha (Riha Filmproduktion), Mario Rossori (Musikmanager), Andreas Rudas (Arthur D Little), Ossi Schellmann (Summerstage), Eva Schindlauer (ORF), Doris Schmidl (Grafenegg), Martin Schraml (Jacobs Douwe Egberts), Tina Schrettner (Ankerbrot), Philipp Schwinger (FFP), Karin Silber (Agrarmarkt Austria), Sabine Sommer (Pfizer), Monika Sommer (Haus der Geschichte Österreich), Miriam Steurer (Lola X), Oliver Stribl (Wien Holding), Elisabeth Strutz (Billa), Sandra Thier (Diego 5), Karin Thiller (APA), Clemens Unterreiner (Sänger), Herwig Ursin (Hey-U Entertainment), Georg Wailand (Gewinn), Michael Weber (ORS), Theresa Weiß (M.A.C. Hofmann), Johannes Wildner (Burg Gars), Nikolaus Wisiak (Pre TV), Thomas Wohinz (ORF RadioKulturhaus), Gerlinde Wohlauf (Österreichische Lotterien), Alexander Wrabetz (ORF-Generaldirektor a.D.), Matthäus Zelenka (Wiener Stadthalle) oder Marc Zimmermann (Popup TV).

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag und Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at


----------
ORF III Programmpräsentation
----------

Datum:    Mittwoch, 4. Mai 2022
Uhrzeit:  18.30 Uhr
Ort:      Globe Wien
Adresse:  1030 Wien, Karl-Farkas-Gasse 19
Lageplan: goo.gl/maps/aoBfSD1DszXgJa4h8
Website:  enterprise.ORF.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich. Bitte richten Sie Ihre Akkreditierungsanfrage per E-Mail an akhaelss@leisure.at.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht