Gute Laune zum Anfassen: „Schlagerinsel“ bringt Stars auf der Wiener Insel zum Greifen nahe – BILD

ID: LCG22356 | 04.09.2022 | Kunde: MEDIA.ONE | Ressort: Kultur Österreich | Medieninformation

Michelle macht die Donauinsel zur Schlagerinsel © Oliver Walterscheid

13.000 Schlagerfans pilgerten auf die Donauinsel, um eine Brise Schlager zu atmen und schöne Momente mit Beatrice Egli, Michelle, DJ Ötzi und Co. zu genießen. Insgesamt 150.000 Fans bei zehn Shows in Deutschland und Österreich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Oliver Walterscheid

Wien - Diana Burger und ihre grüne Gitarre sind die ersten, die aus der Donauinsel eine „Schlagerinsel“ machen. Diana Möller und Karsten Schneider sind das Duo „Zweisam“. Oft sind sie auf Traumschiffen auf hoher See zu sehen. In Wien gehen sie vor Anker und zeigen die soulige Seite des Schlagers. Anna-Maria Zimmermann – sie hat schon im zarten Alter von fünf Jahren in der „Mini Playback Show“ Bühnenluft geschnuppert – hebt nach ihrem dramatischen Helikopterabsturz in 2010 in Wien neu ab und sagt ihren Fans, was sie fühlt: „Frei sein“, „Hurra, wir leben noch“. Nach Wien kommt sie direkt aus Mallorca, wo sie am Ballermann wieder gezeigt hat, dass man nach zwei Jahren Pandemie wirklich frei sein kann.

Eloy de Jong hat sich längst von seiner Boyband emanzipiert und sagt mit „Ich sage ja“ eindeutig ja zu Wien. Der Stadt verpflichtet er sich mit „Immer für Dich da“.

Vincent Gross zollt der überzogenen Political Corectness Wiens Tribut und kommt mit „Rückendwind“ aber ohne „Layla“ in die Hauptstadt. Die Party mit seinen Fans klappt auch bei „Hand in Hand“. Schließlich ist seine Aussage klar: „Weisst, was ich mein!“.

Um den charmanten Auftritt wetteifern Michelle und Thomas Anders: Sie im knappen Dress und mit 30 Jahren Erfolgsstory; er gewohnt galant mit Jackett und Florian Silbereisen – zumindest im digitalen Hintergrund. So legt das Traumschiff zumindest virtuell an Wiens größter Insel an.

Thomas Anders kommt frisch aus Aserbeidschan, hat eine ausverkaufte USA-Tour vor sich und nimmt gerade mit „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen ein neues Album auf.

„Zum Glück ist Corona in Österreich bisschen mehr vorbei als in Deutschland. Hier können wir wieder gemeinsam mit den Fans feiern. Die Menschen wollen überall auf der Welt wieder feiern. Wir starten in Wien! Da bin ich gerne und verbringe auch meine Urlaube“, so Anders.

„Deutschland sucht den Superstar“-Gewinnerin Beatrice Egli verwandelt mit ihren Sounds und Beats die Donauinsel zur echten Partyinsel und vertreibt mit ihrer markanten Stimme selbst kleinste Wolken. Mit „Terra Australia“ weckt sie die Lust auf ferne Länder und fremde Kontinente. Sie selbst verbrachte zwei Monate in Australien veröffentlichte sie das Album „Natürlich“, das sie auf dem fernen Kontinent aufgenommen hat. Erfolgstitel wie „Samstagnacht“ oder „Wir leben laut“ lassen die Massen tanzen, während sich die gebürtige Schweizerin mit „Zuhaus“ auch von ihrer gefühlvollen und nachdenklichen Seite zeigt. Mit zahlreichen Zugaben verlängert sie die Schlagerparty und strahlt mit ihrem coolen Glitzerlook um die Wette.

Den krönenden Abschluss macht DJ Ötzi: Er bringt als einziger österreichischer Künstler die „Back 2 Live“-Tour zu einem rot-weiß-roten Ende und verabschiedet das Event mit einem emotionalen „Hey Baby“.

Über media.one

Seit fast 30 Jahren sind die Unternehmen der eventcom-Gruppe im Bereich Eventmarketing und Veranstaltungsmanagement erfolgreich. Heute gehören sie zu den größten bundesweit agierenden Veranstaltungsagenturen in Deutschland, die sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung öffentlicher Großevents spezialisiert haben. Die Produktionen reichen vom Clubevent über das klassische Incentive bis hin zum Festival mit vielen tausenden Besuchern. Mit mehr als 5.000 erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen und über fünf Millionen Besuchern blickt media.one auf eine sehenswerte Bilanz der letzten Jahre zurück. Weitere Informationen auf  eventcom.group

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)