Stichwortsuche

Season Opening mit Rebranding: Aus „One of One“ wird „DOTS Palais“ – BILD

ID: LCG22442 | 17.10.2022 | Kunde: DOTS PALAIS | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

DOTS Palais: Salon Hermann © DOTS Group

Konzept-Ensemble „One of One“ (1o1) in der Wiener Seilerstätte 16 heißt jetzt „DOTS Palais“ und öffnet nach einer kurzen Sommerpause mit neuen Interior-Highlights und verstärktem Fokus auf chinesische Kulinarik.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © DOTS Group

Wien (LCG) – Vier Jahre nach Eröffnung bekommt das als „Gastronomiekonzept des Jahres 2018“ von Rolling Pin ausgezeichnete Konzept-Ensemble „One of One“ (1o1) in der Wiener Seilerstätte 16, das auf 440 Quadratmetern und zwei Ebenen ein Restaurant, einen Concept-Store und zwei Bars vereint, den „DOTS-Stempel“ verpasst und wird fortan als „DOTS Palais“ geführt. Kürzlich öffnete das versteckte Stadtpalais zum Saisonstart wieder seine Pforten und präsentiert sich mit teilweise neuem Look. Dafür stattete die DOTS Group den Hauptsaal des Palais mit neuen Sitzlandschaften aus, die dem Dinner-Erlebnis eine frische und außergewöhnliche Atmosphäre verleihen. Als Hommage an Ausnahmekünstler Hermann Nitsch trägt der Saal, der einen „echten Nitsch“ beherbergt, den Namen „Salon Hermann“ und erstrahlt im gleichen sonnigen Gelb wie das Nitsch-Gemälde selbst. Auch das bekannte „Time“-Kunstwerk von US-Konzeptkünstler Mungo Thomson schmückt seit kurzem die kunstvollen Salonwände. Darüber hinaus lädt das Palais zum Entdecken zahlreicher Werke von Maximilian Davis, Marcin Glod, Martin Grandits, Gottfried Helnwein, Isshaq Ismail, Julian Khol, Adam Lister und Clemens Wolf.

Vielschichtige Genuss-Sphären: China-Aromen, Sake- und Schaumwein-Träume

Nicht nur mit neuen Kunstwerken überrascht das DOTS Palais, auch kulinarisch wartet Küchenchef des Hauses Demir Babali mit neuen Kreationen auf. Babali „erkochte“ bereits zwei Gault-Millau-Hauben für das Restaurantkonzept „Mr. WOW“ im „DOTS Palais". Neben dem bekannten Signature-Dish – die Peking Ente – dürfen sich Gäste auf neue, moderne Interpretationen aus der chinesischen Küche freuen, wie unter anderem spicy „Hong Kong Prawns“, aromatisches „Sizzling Beef“ oder auch feinstes „Wagyu Miyazaki“. Darüber hinaus wurde das Angebot für Schaumwein-Connaisseurs erweitert: 17 Sorten hält das „DOTS Palais“-Repertoire bereit, darunter edle Tropfen von Ruinart, Perrier-Jouët, Laurent-Perrier, Armand de Brignac, Dom Pérignon, Roederer und Bollinger. Nicht weniger exklusiv ist das Sake-Repertoire: Eine feine Selektion von japanischem Premium-Sake (Nihonshu) rundet die Karte von SSA-Sakesommelier Victor William ab. Das japanische Nationalgetränk wird mit Reis, Wasser, Koji (Edelschimmelpilz) und Hefe gebraut – nicht gebrannt. Die Geschmacksprofile von Sake können durch den dabei entstehenden Umami-Geschmack nicht spannender sein. Kombiniert mit den richtigen Speisen, ein absoluter Hochgenuss. Das „DOTS Palais“ bietet aktuell rund 20 verschiede Premium-Sake an, die zu neuen Entdeckungen einladen.

Season Opening für die Heimat seltener Uhren

Mit dem Season Opening des „DOTS Palais“ öffnet auch die unabhängige Uhrenboutique „One of One Concept Store“, die Teil des Konzept-Ensembles des „DOTS Palais“ ist, wieder ihre Türen und lockt Liebhaber mit seltenen Zeitmessern aus Schweizer Manufakturen. Connaisseurs erwarten seltene Sammlermodelle von unter anderem Andersen Geneve, Blaken, Bell & Ross, Greubel Forsey, HYT Watches, Jacob & Co, Parmigiani, Pasquale Bruni, Roger Dubois, Urwerk sowie Zenith. Besichtigungstermine können jederzeit per E-Mail an office@1o1concept.com vereinbart werden.

Über die DOTS GROUP

Seit 2005 setzt die von Unternehmer Martin Ho gegründete DOTS GROUP gastronomische Akzente in Österreich. Das expandierende Unternehmen erwirtschaftet in den Bereichen Gastronomie, Bars und Clubs, Hotellerie, Ausstellungstätigkeit und Kunsthandel mit etwa 250 Mitarbeitern rund 15 Millionen Euro Jahresumsatz. Zur Unternehmensgruppe gehören sechs Restaurants („DOTS Establishment“, „DOTS Nussdorf“, „DOTS at The Leo Grand“, „404 – Don’t Ask Why“, „Newman“, „Mr. Wow“), das Konzept-Ensemble „DOTS Palais“ mit dem „One of One Concept Store“ für Sammleruhren, ein Street-Food-Lokal ( „IVY’s PHO & GRILL“), sechs Clubs („DOTS – THE HIDDEN CLUB“, „Pratersauna“, „VIE i PEE“, „GOAT Club“, „X Club“ sowie „Take Five“ in Kitzbühel), zwei Bars („Chin Chin – The Dry Martini Bar“, „Y Mini Bar“) und das Hotel „La Petite Ivy“ in der Wachau. Der Ausstellungsbetrieb und Kunsthandel sind in der HO GALLERY gebündelt. Das Kleine Haus der Kunst wird gemeinsam mit der Berliner König Galerie bespielt. Im Getränkebereich werden die Eigenmarken „Bodu Vodka“ und „Chin Chin Gin“ erzeugt, für den Premium-Tequila „Clase Azul“ zeichnet die DOTS GROUP exklusiv für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Die Unternehmensgruppe unterstützt die „Blue Heart Campaign“ der Vereinten Nationen gegen Menschenhandel. Weitere Informationen auf dotsgroup.eu

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at. (Schluss)
 

zurück zur Übersicht