Stichwortsuche

Skigenuss mit Frank Rosin und den Meistern der österreichischen Winzer und Köche – BILD

ID: LCG23086 | 17.03.2023 | Kunde: Falstaff | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Frank Rosin begeistert bei den Falstaff Genuss-Skitagen © Niki Faistauer

Zell am See-Kaprun präsentiert über zwei Wochenenden im März hochkarätige Genuss-Events in Kooperation mit der Schmittenhöhe, dem Kitzsteinhorn und Falstaff. Zweites Genuss-Skiwochenende findet bis 19. März 2023 statt.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Zell am See (LCG) – Ausgezeichnete Spitzenköche und prämierte Winzer verwöhnen die Gäste mit kulinarischen Highlights und top Weinen – neben all den Vorzügen des Sonnenskilaufs zwischen Gletscher, Berg und See. Skifahren um 6:45 Uhr, Grillweltmeister Adi Bittermann, edle Winzertropfen, Signature Dishes und TV-Star Frank Rosin: Das waren die Highlights des ersten Wochenendes der Genuss-Skitage in Zell am See-Kaprun.

Das Wochenende der Ski-Genießer: Das waren die Falstaff Genuss-Skitage von 9. bis 12. März 2023 auf der Schmittenhöhe in Zell am See

Den Auftakt der Genuss-Skitage machte der Haubenkoch Wolfgang Brugger zusammen mit „AreitAlm“-Chefkoch Raimund Knautz beim „Ski & Dine“-Eröffnungsabend am 9. März 2023. Die Gäste erlebten am Abend auf der Schmittenhöhe ein sechsgängiges Menü in Begleitung der Winzer Weingut K&K Kirnbauer, Weingut Strass und Weingut Taubenschuss mit ihren neuesten Kreationen.

Am 10. März 2023 fing der Tag für alle Early Birds beim „Ski & Brunch Deluxe“ bereits zum Sonnenaufgang an und nach den ersten Skischwüngen wartete ein Brunch bei der Schmiedhofalm. Genuss-Liebhaber hatten die Chance, sich am 11. März 2023 im außergewöhnlichen Ambiente der Franzl-Terrasse mit Blick auf über dreißig Dreitausender von Grillweltmeister Adi Bittermann verwöhnen zu lassen. Zusätzlich wurden über das ganze Wochenende beim „Ski, Wine & Taste“ in acht ausgewählten Locations auf der Schmittenhöhe klassische Hüttengerichte neu interpretiert und konnten zwischen dem Skifahren in Kombination mit Top-Weinen probiert werden.

„Die Falstaff Genuss-Skitage in Zell am See-Kaprun sind ein hochqualitatives Event und stärken unsere Positionierung im Bereich Kulinarik. Verbunden mit dem unvergleichlichen Panorama der Schmittenhöhe ist das Format in Zusammenarbeit mit den Experten von Falstaff ein wichtiger Bestandteil zur Belebung der Nachsaison“, sagt Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn.

Winzer-Speeddating und Treffpunkt Genuss mit Starkoch Frank Rosin

Das Highlight des ersten Wochenendes war der „Treffpunkt Genuss“ am 10. März 2023 mit Starkoch Frank Rosin im Ferry Porsche Congress Center. Auf einer großen Showbühne begeisterte der TV- und Kochprofi bei der Zubereitung seiner Kreationen, die von allen Genuss-Fans verkostet werden konnten. Zum Probieren gab es eine kalt gegarte Makrele mit Salsa aus heimischen Kräutern. Dazu passend begeisterte der große Weinmarkt mit 20 österreichischen Top-Winzern.

„Die Herzlichkeit der Menschen hier in Zell am See-Kaprun ist besonders schön. Hier fühle ich mich gleich zuhause und freue mich die Gäste verwöhnen zu dürfen“, freut sich Rosin.

Rosin ist ein Perfektionist, wenn es um Geschmack und Qualität geht und gab allen Gästen mit seiner sympathischen Art hilfreiche Tipps und Tricks, welche sie in Zukunft in der eigenen Küche anwenden können. Er berichtete über bewusstes Essen, seine Liebe für guten Wein sowie vegetarische und vegane Küche. Zum krönenden Abschluss des Abends hatten die Besucher die einmalige Möglichkeit, ein gemeinsames Foto mit dem Starkoch zu schießen und sich ein Autogramm von Rosin zu sichern.

„Die Falstaff Genuss-Skitage sind seit letztem Jahr ein besonderes Highlight im Bereich der Kulinarik. Zell am See-Kaprun vereint damit die top kulinarischen Angebote und Möglichkeiten mit der einzigartigen Landschaft in der Region und hat mit Falstaff dafür genau den richtigen Partner an der Seite. Mehrere Events am ersten Wochenende waren ausverkauft mit bestem Feedback unserer Gäste“, freut sich Renate Ecker, Tourismusdirektorin Zell am See-Kaprun.

Tickets zu den einzelnen Events können online gekauft werden. Alle Veranstaltungen haben nur eine sehr limitierte Teilnehmeranzahl. Weitere Informationen auf genuss-skitage.at

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Die Mediaanalyse 2021/22 attestiert Falstaff eine Reichweite von 2,7 Prozent. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet über 463.000 Unique User laut Österreichischer Web Analyse (Q4/2022). Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 150.000 Weine mit Bewertungen, knapp 21.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.300 Cafés, die besten Wein- und Cocktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 210.000 Facebook-Freunden sowie über 110.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht