Prominenz schlürft gediegenen Nachmittagstee im DOTS AT THE LEO GRAND – BILD

ID: LCG23146 | 21.04.2023 | Kunde: DOTS AT THE LEO GRAND | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Martin Ho © Raphael Moser

Freitagnachmittag hob Martin Ho das neue Day-Drinking-Format „DOTS AFTERNOON TEA“ im stilvollen Ambiente des Hotels „THE LEO GRAND“ aus der Teekanne und erhob die Tassen im imperialen Rahmen.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Raphael Moser

Wien (LCG) – Die Wiener Innenstadt hat einen neuen Hot-Spot in Sachen Day Drinking Deluxe! Was einst als gediegener Nachmittagstee vor über 150 Jahren seinen Ausgang im Vereinigten Königreich nahm, hat Unternehmer Martin Ho seiner Tradition entstaubt und mit der unverkennbaren DOTS-Signatur modernisiert. In unmittelbarer Nähe des Stephansdoms, im 5-Sterne-Superior-Hotel „THE LEO GRAND“, lockt das darin gelegene „DOTS“ ab jetzt, täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr, zu hausgemachten, avantgardistischen Petit-Fours- und Petits-Gâteaux-Kreationen, begleitet von erlesenen, asiatischen Teesorten oder – für den frühen Feierabend – von prickelndem Hochgenuss.

Für die nachmittägliche süße Versuchung haben Gäste die Auswahl zwischen einem „Petits Gâteaux Set“ für 9,90 Euro, das drei Mini-Cup-Cakes und Petits Fours beinhaltet, oder einem „Tea Menu“ für 29,90 Euro, das eine feine Auswahl aus Petits Gâteaux, Petit Fours und erlesenem Tee für zwei Personen umfasst. Wer es etwas prickelnder mag, kann das „Sparkling Menu“ für 39,90 Euro für zwei Personen wählen, das mit einer Flasche Lenikus „Organic Winery Sparkling“ in Rosé oder Brut serviert wird. Kredenzt wird bei klassischen Klavierklängen des „Steinway Spirio“ in einzigartigem Ambiente, das sowohl durch extravagantes Design und zeitgenössischen Luxus besticht als auch einen majestätischen Blick auf den Stephansdom und die Peterskirche gewährt.

„Wien fehlten schlichtweg mehr Optionen für die nachmittägliche Zusammenkunft, ob mit Arbeitskollegen, Freunden oder Familie. Deshalb haben wir unser kulinarisches Angebot im Herzen der City um den ‚DOTS AFTERNOON TEA‘ erweitert. Zu den verführerisch guten und hauseigenen Dessertkreationen und erlesenem Tee, gibt es auch die umfangreiche DOTS-Getränkekarte mit edlen Wein- und Champagnertropfen, japanischem Premium-Sake, kreativen Cocktails sowie klassischen Aperitifs. Kein Wunsch bleibt offen beim neuen Hot-Spot für Day Drinking Deluxe“, so Ho.

Die Tassen hoben zur Premiere des „DOTS AFTERNOON TEA“ unter anderem: Magdalena Ariadne (Desigenrin), Reinhard Binder (Robin Consult), Anna-Maria Bonfiglio (PPMNext), Philipp Breitenecker (LG Electronics), Maria Maager (ehem. Neos), Roberta Manganelli (Stella Models), Maria Rauch-Kallat (Bundesministerin a.D.), Mario Rossori (Musikmanager), César Sampson (Sänger), Greg Sideris (Influencer & IBM-Manager) und Dominik Schrott (Abgeordneter zum Nationalrat a.D.).

Über die DOTS GROUP

Seit 2005 setzt die von Unternehmer Martin Ho gegründete DOTS GROUP gastronomische Akzente in Österreich. Die international expandierende Unternehmensgruppe erwirtschaftet in den Bereichen Gastronomie, Bars und Clubs, Hotellerie, Ausstellungstätigkeit und Kunsthandel mit etwa 250 Mitarbeitern rund 15 Millionen Euro Jahresumsatz. Zur Unternehmensgruppe gehören drei Restaurants („DOTS ESTABLISHMENT“, „DOTS AT THE LEO GRAND“, „404 – Don’t Ask Why“,), die Eventlocation „DOTS PALAIS“, ein Street-Food-Lokal („IVY’s PHO & GRILL“), fünf Clubs („DOTS – THE HIDDEN CLUB“, „Pratersauna“, „VIE i PEE“, „X Club“ sowie „Take Five“ in Kitzbühel), eine Bar ( „Y Mini Bar“) und das Hotel „La Petite Ivy“ in der Wachau. Der Ausstellungsbetrieb und Kunsthandel sind in der HO GALLERY gebündelt. Das Kleine Haus der Kunst wird mit wechselnden Ausstellungskonzepten in Zusammenarbeit mit namhaften Galerien und Kuratoren bespielt. Im Getränkebereich werden die Eigenmarken „Bodu Vodka“ und „Chin Chin Gin“ erzeugt, für den Premium-Tequila „Clase Azul“ zeichnet die DOTS GROUP exklusiv für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Die Unternehmensgruppe unterstützt die „Blue Heart Campaign“ der Vereinten Nationen gegen Menschenhandel. Weitere Informationen auf https://dotsgroup.eu

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at (Schluss)