Stichwortsuche

Jubiläum: Zehn Jahre „Chef‘s Night“ mit Sternekoch Dieter Koschina im Hotel Mondschein am Arlberg – BILD

ID: LCG23380 | 27.09.2023 | Kunde: Hotel & Chalet Mondschein | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Dieter Koschina bei der Chef's Night im Hotel Mondschein am Arlberg © Hotel & Chalet Mondschein

Am 8. und 9. Dezember 2023 wird wieder die karitative Gourmet-Extravaganz zelebriert. Der Reinerlös der „Chef‘s Night“ mit Spitzenkoch Dieter Koschina geht zum zehnjährigen Jubiläum an „Licht ins Dunkel“.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Hotel Modschein

Stuben (LCG) - Eine Charity Night mit kulinarischen Höhenpunkten. Dieter Koschina, der langjährige Küchenchef des mit zwei Michelin-Sternen preisgekrönten Restaurants „Vila Joya" an der Algarve in Portugal, kocht wieder groß im Hotel Mondschein auf. Die exklusive Veranstaltung „Chef‘s Night“ bietet Feinschmeckern und Gourmets bereits zum zehnten Mal die einzigartige Gelegenheit, die außergewöhnlichen Kreationen des Spitzenkochs hautnah zu erleben.

„Wir sind unglaublich stolz und aufgeregt, Dieter Koschina erneut im Hotel Mondschein begrüßen zu dürfen“, so Hotelier Markus Kegele. „Bei der ‚Chef‘s Night‘ können unsere Gäste Gourmetküche auf höchstem Niveau erleben und die Magie eines der besten Köche der Welt genießen. Dieses Event wird zweifellos wieder ein Highlight der kulinarischen Szene am Arlberg sein."

Von der Algarve über die Alpen ins Burgenland

In entspannter und intimer Atmosphäre dürfen sich die Gäste auf ein exquisites mehrgängiges Menü freuen, das von Koschina persönlich kreiert und zubereitet wird. Jeder Gang wird sorgfältig auf die Aromen und Zutaten abgestimmt, um ein unvergleichliches Geschmackserlebnis zu garantieren. Dazu werden korrespondierende Weine vom österreichischen Top-Weingut Prieler aus dem Burgenland gereicht.

Geschmackvolle Party und attraktive Pakete

Nach dem Dinner ist vor der Party! Den musikalischen Hunger stillen am Samstagabend erstklassige DJs. Um den Abend möglichst lange auskosten zu können, bietet das Hotel deshalb Pakete ab 365 Euro inklusive Übernachtung und Dinner an.

Die Tickets für die „Chef‘s Night" mit Koschina sind streng limitiert und können ab sofort um 275 Euro pro Person reserviert werden. Das Ticket beinhaltet einen Welcome-Aperitif, das einzigartige Michelin-Sterne-Dinner, Weinbegleitung sowie Wasser und Kaffee. Der Reinerlös geht an „Licht ins Dunkel“, „Ma hilft“ und „Bruderschaft St. Christoph“. Weitere Informationen und Reservierungen online auf mondschein.com

Über das Hotel Mondschein

Die Geschichte des Hotel Mondschein, das seit 2003 im Besitz von Markus Kegele steht, reicht in das Jahr 1739 zurück. Zum Haus gehören heute das Hotel sowie das Chalet mit Luxus-Suiten mit offenem Kamin und eigener Sauna in Stuben am Arlberg, das Appartementhaus in Klösterle am Arlberg und die Kaltenberghütte auf der Albona auf 2.089 Meter Seehöhe. Der historische Weinkeller aus dem 17. Jahrhundert mit seiner beeindruckenden Jahrgangstiefe wird jährlich mit den besten Weinen heimischer und internationaler Winzer bestückt und beheimatet seltene Raritäten für besondere Anlässe. Als Green Hotel, das den Klimaaktiv-Gold-Standard hält, wurde das Hotel Mondschein mit dem Sonderpreis des Europäischen Umweltzeichens für den nachhaltigen Tourismus in den europäischen Alpen ausgezeichnet. Gemeinsam mit der Fachhochschule Vorarlberg entwickelt das Haus einen Energiemonitor, der Einsparungen bei den Emissionen sichtbar macht. Der CO2-Ausstoß pro Person und Nacht beträgt nur 9,13 Kilogramm und liegt deutlich unter Schnitt vergleichbarer Häuser mit 50 Kilogramm. Weitere Informationen auf mondschein.com

 


----------
Chef‘s Night im Hotel Mondschein
----------

Datum:    8. und 9. Dezember 2023
Ort:      Hotel Mondschein
Adresse:  6762 Stuben am Arlberg, Hannes-Schneider-Promenade 9
Lageplan: maps.app.goo.gl/bqiP338sgcZEoxrK7
Website:  mondschein.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht