Once in a Lifetime 2023: Brillante Charity-Auktion mit heimischer Prominenz – BILD

ID: LCG23490 | 23.11.2023 | Kunde: Schmuckstars | Ressort: Chronik Österreich | AVISO

Christian Lerner_Heinz Winterer © Katharina Schiffl

„Once in a Lifetime“-Charity-Auktion von Schmuckstars am Mittwochabend, den 29. November 2023, im Park Hyatt Vienna. Zugunsten „Licht ins Dunkel“ und „Pink Ribbon“ gelangen ausgewählte Preziosen und edle Zeitmesser unter den Hammer. Erste Gebote sind vorab bereits online möglich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Katharina Schiffl

Wien (LCG) – Einzigartige Weihnachtsgeschenke ersteigern und Gutes tun: Wenige Wochen vor Heiligabend laden Schmuckstars-Award-Initiator Christian P. Lerner (Very Media) und Timelounge-Geschäftsführer Heinz Winterer gemeinsam mit Barbara Göttling (Park Hyatt Vienna) zur „Once in a Lifetime“-Charity-Auktion in das Wiener Luxushotel Park Hyatt, wo zugunsten „Licht ins Dunkel“ und „Pink Ribbon – Initiative der österreichischen Krebshilfe“ einzigartige Schmuckstücke und Zeitmesser versteigert werden. Durch die brillante Auktion am 29. November 2023 führen der deutsche Uhrenpapst und Buchautor Gisbert L. Brunner, der Gold- und Silberschmiedemeister, Schätzmeister sowie Schmuckexperte bei „Bares für Rares“ Franziskus Julius Kriegs-Au und Schmuckstars-Moderatorin Silvia Schneider. Die deutsche Star-Violinistin Beatrix Löw-Beer stimmt gemeinsam mit Radio Wien DJ Alex List auf den hochkarätigen Abend ein.

„Der fulminante Erfolg der Charity-Auktion im letzten Jahr hat uns dazu motiviert, auch heuer die besten Preziosen von unseren Uhren- und Schmuckpartnern zusammenzutragen und für den guten Zweck zu versteigern. Wir laden zur regen Teilnahme ein, denn jede Spende zählt in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten besonders“, so Lerner.

Um die eindrucksvolle Spendensumme im Vorjahr von insgesamt 237.900 Euro zu übertreffen, kommen heuer sogar über 30 Objekte unter den Hammer. Auf den großzügigsten Spender des Abends wartet ein „Once in a Lifetime“-Wochenenderlebnis mit einem vollelektrischen Porsche Taycan von „Porsche Österreich“. Für die ersten Versteigerungsobjekte können online auf schmuckstars-timelounge-charity.at bereits Gebote abgegeben werden sowie per Email an info@schmuckstars.com. Der Gesamterlös fließt jeweils zur Hälfte an die beiden Initiativen „Licht ins Dunkel“ und „Pink Ribbon“. Die Spenden sind entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen steuerlich absetzbar.

Hochkarätige Prominenz steigert mit für den karitativen Zweck

Auf Einladung von Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner (Very Media), Barbara Göttling (Park Hyatt Vienna) und Heinz Winterer (Timelounge) haben sich unter anderem Amin Al-Saadi (Thomas Sabo), Luigi Barbaro jr. (Barbaro Gastronomie), Eugen Brikcius (Künstler), Ivo Buchta (ShapedbyiB), Samira Dadashi (Sängerin), Rainer Deisenhammer (GW Cosmetics), August de Roode (WI Immobilien), Lukas de Roode (easyflat), Sabine Dirry (Die Zahnärztinnen), Peter Dobcak (Wirtschaftskammer Wien), Jasmin Dolati (ORF Moderatorin), Walter Stefan Fuchs (Seipt & Partner), Susanne Funcke (Living Deluxe), Robert Glock (Planter’s Club & Livingstone), Alexis F. Gonzalez (Runway Vienna), Alexander Gutierrez Diaz (Lang & Heyne Dresden), Elisabeth Himmer-Hirnigel (PR International), Christina Hummel (Café Hummel), Johannes Ifkovits (Fotograf), Heribert Kasper (Mr. Ferrari), Doris Kiefhaber (Pink Ribbon), Stefanie Klausegger (My Magpie), Maximilian Kneussl (Crown Immobilien), Zoryana Kushpler (Opernsängerin), Georg Leitner (Georg Leitner Productions), Irena Markovic (Lifestyle Properties), Heinz Marx (Syngroup), Fadi Merza (Tma academy), Ernst Minar (John Harris), Manfred Mladosevits (Transgourmet), Frank-Thomas Moch (WKO, Uhren und Juwelenhandel), Andreas Nather (Womanandhealth), Rudi Niedersüß (Knize Wien), Stefan Nikl (Diamant Club Wien), Klaus Panholzer (Schönbrunn Group), Philipp Pelz (Wempe), Birgit Podesser (Die Zahnärztinnen), Uschi Pöttler-Fellner (Echo Medienhaus), Christine Reiler (Ärztin und ORF-Moderatorin), Andreas Reinisch (Golden Hill), Jürgen Rindler (Juwelier Rindler), Michael Schmidt (3SI Immogroup), Daniel Serafin (Oper im Steinbruch), Hans Peter Spak (Unternehmer), André Stolzlechner (Hollerei), Pius Strobl (ORF), Mario Thaler (Licht ins Dunkel), Beate und Heimo Turin (Unternehmer), Florian Wille (Palais Hansen Kempinski Vienna), Monika Wiltschnigg (Tiffany & Co.) und Henrieta Zanoni (Poker mit Herz) angekündigt.

Über Schmuckstars

Seit ihrer Einführung 2019 gelten die Schmuckstars-Awards als die „Oscars“ der heimischen Uhren- und Schmuckbranche und als wichtige Initiative im Dienst von Einkaufserlebnis und Qualität am Wirtschaftsstandort Österreich. Mit der Galanacht der Uhren und Juwelen veranstaltet Schmuckstars-Initiator Christian P. Lerner die größte österreichische Award Show des Uhren- und Schmuckhandels. In insgesamt zwölf Kategorien werden einmal pro Jahr die Schmuckstars-Awards für besonderes Engagement, für Service am Kunden, handwerkliche Kreativität, stilvolles Ambiente und zukunftsorientierte Konzepte verliehen. Schmuckstars steht im Dialog mit der gesamten österreichischen Uhren- und Schmuckbranche und rückt heimische Akteure in den Vordergrund. Weitere Informationen auf https://schmuckstars.com.

Schmuckstars: „Once in a Lifetime“-Charity-Auktion

Datum:     Mittwoch, 29. November 2023
Uhrzeit:   18:30 Uhr
Dresscode: Black Tie
Ort:       Park Hyatt Vienna, Bel Etage
Adresse:   1010 Wien, Am Hof 2
Lageplan:  https://goo.gl/maps/pex1rBLfE9dGkn9R8
Website:   https://schmuckstars.com

+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich. Es steht ein beschränktes Platzkontingent für Medienvertreter im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Akkreditierungsanfrage per E-Mail an Marlies Brenn: mbrenn@leisure.at

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)