Entspannt durch den Advent: Festliche Themenfahrten auf der Donau mit der DDSG Blue Danube – BILD
ID: LCG25386 | 11.12.2025 | Kunde: DDSG Blue Danube | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation
Bis 21. Dezember 2025 buchen und von 15 Prozent Rabatt auf alle Themenfahrten profitieren: vom „Brunch auf Donauwellen“ an den Adventsonntagen über das festliche „Weihnachtstraumschiff“ bis hin zur mitreißenden Show „Elvis Forever“.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Wien (LCG) – Die DDSG Blue Danube sorgt in diesem Advent für entspannte Momente abseits des Trubels – und bietet bis 21. Dezember 2025 auf alle Themenfahrten 15 Prozent Rabatt. Zu den Highlights zählen der „Brunch auf Donauwellen“ an den Adventsonntagen, das stimmungsvolle „Weihnachtstraumschiff“ am 12. und 18. Dezember 2025 sowie die Show „Elvis Forever – Rockin‘ on the River“ am 20. Dezember 2025.
„Die Adventzeit ist für viele Menschen eine besonders dichte Phase – gerade deshalb möchten wir unseren Gästen ein paar Stunden echter Ruhe und Leichtigkeit bieten“, sagt Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube. „Unsere Themenfahrten verbinden Genuss, Erlebnis und Entschleunigung auf eine Weise, die man so nur auf der Donau erleben kann.“
Wolfgang Hanreich, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube, ergänzt: „Mit unserer Weihnachtsaktion möchten wir noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, den vorweihnachtlichen Zauber an Bord zu genießen. Ob Brunch, Show oder festliche Fahrt – jede Tour bietet einen ganz eigenen Moment zum Durchatmen.“
„Brunch auf Donauwellen“
An den letzten beiden Adventsonntagen lädt die MS Admiral Tegetthoff von 11:00 bis 14:00 Uhr ab Wien/Reichsbrücke zu einem entspannten Brunch auf der winterlichen Donau. Inkludiert sind die Schifffahrt, ein saisonales Brunch-Buffet mit vegetarischen und veganen Optionen sowie Live-Musik der Künstlerinnen Nastja Isabella oder Stella Kranner, begleitet von melodischen Piano-Klängen.
Preis: ab 69 Euro pro Person; Kinder von sechs bis 15 Jahren 34,50 Euro; Kinder bis fünf Jahre gratis. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at/brunch-auf-donauwellen
"Weihnachtstraumschiff“
Am 12. und 18. Dezember 2025 bietet die MS Admiral Tegetthoff von 19:00 bis 22:30 Uhr ab Wien/Reichsbrücke eine festliche Abendfahrt mit festlichem Spezialitäten-Buffet und Live-Musik von Bands wie den „Christmas All Stars“ oder der Partyband „Hydra“. Ideal für Firmenfeiern, Freundesrunden oder einen besonderen Adventabend.
Preis: ab 75 Euro pro Person; Kinder bis fünf Jahre gratis, Kinder von sechs bis 15 Jahren 50 Prozent Ermäßigung. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at/weihnachtstraumschiff
„Elvis Forever – Rockin’ on the River“
Am 20. Dezember 2025 sorgt „The Rolling Company“ für Elvis-Hits, Christmas Classics und rockige Stimmung an Bord der MS Admiral Tegetthoff von 19:00 bis 22:30 Uhr ab Wien/Reichsbrücke. Die Fahrt kombiniert Live-Show, winterliches Donaupanorama und ein American-Style-Buffet.
Preis: ab 69 Euro pro Person; Kinder von sechs bis 15 Jahren 34,50 Euro; Kinder bis fünf Jahre gratis. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at/elvis-forever
Kontakt und Buchung
Die DDSG lädt dazu ein, den Weihnachtsstress einfach an Land zurückzulassen und ein paar entspannte Stunden am Schiff zu genießen. Weitere Informationen zu allen Fahrten sowie Buchungsmöglichkeiten online auf ddsg-blue-danube.at
Über die DDSG Blue Danube
Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau, MS Austria und MS Vienna) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Maurizia Maurer
Tel.: +43 664 8563004
mmaurer@leisure.at
