Stichwortsuche

Reale Diskussion über Künstliche Intelligenz

ID: LCG23221 | 06.06.2023 | Kunde: iab austria - interactive advertising bureau | Ressort: Wirtschaft Österreich | AVISO

Artificial Intelligence © unsplash.com/Alexander Sinn

Keine Angst vor Chat GPT und Co.: Experten diskutieren beim „NETwork“-Event des iab austria am 13. Juni 2023, um 9.00 Uhr, im Raiffeisen Tower, künftige Chancen und gegenwärtige Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence. Integral präsentiert Studie zum Nutzen aus Konsumentensicht.

Wien (LCG) – Künstliche Intelligenz hat schon seit geraumer Zeit ihren fixen Platz in der Digitalwirtschaft. Beispielsweise bewähren sich Chatbots im Kontakt mit Kunden und selbst lernende Algorithmen optimieren das Einkaufserlebnis. Richtig Fahrt hat die Diskussion in den letzten Monaten mit der Verbreitung von Chat GPT aufgenommen, das vor allem im Bildungsbereich zu einer intensiven Auseinandersetzung führt. Während auf europäischer Ebene die Regulierung der Technologie besprochen wird, plant Österreichs Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky bereits die Ansiedlung einer eigenen Behörde für das Zukunftsthema.

Im Digitalmarketing gewinnt Künstliche Intelligenz in der effizienten Kampagnensteuerung an Bedeutung und optimiert sowohl User Experience als auch Interaktion. Insbesondere der bevorstehende Wegfall der Third Party Cookies wird die Entwicklung neuer KI-Lösungen fördern.

Diskussion im Raiffeisen Tower

Beim „NETwork“-Event des iab austria diskutieren Experten über den derzeitigen Erfahrungsstand mit Künstlicher Intelligenz, stellen aktuelle sowie zukünftige Projekte vor und tauschen sich über Chancen und Risiken aus. Bertram Barth stellt Ergebnisse einer aktuellen Studie vor, welche die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz aus Verbrauchersicht untersucht und Aufschluss darüber gibt, wie weit das Thema bei den Konsumenten schon angekommen ist und welchen Stellenwert sie ihm beimessen.

Im Raiffeisen Tower diskutieren mit Weitblick über die Grenzen des Digitalmarketings hinaus Anna Maria Brunnhofer-Pedemonte (Impact AI), Hana Greiner (COPE), Sher Khan (Google), Helge Krüger (Teads), Long Pham (E-Dialog) und Marcus Presich (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien).

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung auf iab-austria.at

Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)

Mit über 200 Mitgliedern aus allen Teilbereichen (Verlagshäuser und Medienunternehmen, Werbetreibende, Agenturen, technische Dienstleister und Start-ups) ist das iab austria die größte unabhängige Interessenvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft. Das iab austria entwickelt im Dialog der spezialisierten und vernetzten Arbeitsgruppen mit allen Stakeholdern holistische Sichtweisen und vertritt die Interessen der gesamten Digitalwirtschaft konsensual. Um den Digitalstandort zu stärken, entwickelt das iab austria technische und rechtliche Standards sowie Aus- und Weiterbildungsprogramme, fördert den Wissensaustausch durch Veranstaltungen und Publikationen, veranstaltet mit dem iab webAD den wichtigsten Preis der Digitalwirtschaft und vertritt die politischen Interessen auf nationaler und europäischer Ebene. Weitere Informationen auf iab-austria.at


----------
iab NETwork: Künstliche Intelligenz
----------

Datum:    Dienstag, 13. Juni 2023
Uhrzeit:  9.00 Uhr
Ort:      Raiffeisen Tower
Adresse:  1020 Wien, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1
Lageplan: goo.gl/maps/71ZSCDdj4quE9ShB9
Website:  iab-austria.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an administration@iab-austria.at möglich.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht