Stichwortsuche

Katharina Maun juriert bei Eurobest Awards 2023 – BILD

ID: LCG23396 | 07.10.2023 | Kunde: ORF-Enterprise | Ressort: Medien Österreich | Medieninformation

Katharina © DODO Wien

Auf Einladung der ORF-Enterprise juriert Katharina Maun (Dodo Wien) in den Kategorien „Direct“ und „Outdoor“. Einreichfrist zu den Eurobest Awards endet am 19. Oktober 2023.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien/London (LCG) – Nach heimischen Kreativexperten wie unter anderem Kaitlyn Chang (Accenture Song), Alistair Thompson (DMB.), Thomas Ragger (Wild) und Saskia Wallner (Ketchum Publico) sowie Doris Christina Steiner (Jung von Matt Donau) folgt nun Dodo-Gründerin, CCO und Kreativexpertin Katharina Maun der Einladung der österreichischen Festivalrepräsentanz in die Jury der Eurobest Awards 2023. Dodo Wien räumte erst kürzlich bei der heimischen CCA-Venus 14 Auszeichnungen ab, womit sie im „Creative Lead of The Year“-Ranking auf dem dritten Platz rangierte. Maun wird in der Kategorien „Direct“ und „Outdoor“ unter dem Jury-Vorsitz von Alexander Kalchev (DDB Frankreich) jurieren.

„Ihre Kreativexpertise hat Katharina Maun bei nationalen wie internationalen Wettbewerben heuer gleich mehrere Juryteilnahmen beschert. Darüber hinaus führt Dodo Wien in Österreich eine der Bestenlisten im Kreativbewerb an und mischt damit als einer der führenden Player am heimischen Markt mit. Umso mehr freut es uns, Katharina Maun in die Eurobest-Jury zu entsenden, um dort Österreich mit ausgezeichneter Expertise zu vertreten“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Während ich in ‚Direct‘ meinen Blick auf exzellenten Einsatz von Daten und Insights in Kreativstrategien für gelungenes Engagement richten werde, werde ich in der Kategorie ‚Outdoor‘ meinen Fokus auf die innovative Nutzung des öffentlichen Raums für aufmerksamkeitsstarke Markenerlebnisse legen. Ich bin gespannt auf inspirierende Einblicke in die kreative Exzellenz Europas und freue mich auf den Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen", kommentiert Maun.

Zum bereits 35. Mal sucht Eurobest die besten Kreativarbeiten aus Europa. 14 Jurypräsidenten werden die diesjährigen Jurys leiten und gemeinsam mit ihren Teams, bestehend aus 94 führenden Branchenexperten aus 21 Ländern, den europäischen Maßstab für kreative Exzellenz setzen. Die Shortlist-Ergebnisse werden am 21. November 2023 online auf eurobest.com bekannt gegeben, für die Kategorie „Innovation“ Anfang November 2023. Die Prämierung der Bronze-, Silber- und Gold-Gewinner erfolgt online am 11. Dezember 2023 und für Grand-Prix-Gewinner am 13. Dezember 2023. Einreichungen sind noch bis 19. Oktober 2023 möglich.

Über Katharina Maun

Katharina Maun ist Mitbegründerin, Creative und CEO von Dodo Wien. Zusammen mit ihrem Partner Georg Feichtinger gründete sie die Agentur im Jahr 2020 – mitten in der globalen Pandemie. Unter ihrer Führung verbindet Dodo Wien Marketing und Werbung zu einem ganzheitlichen Kommunikationsansatz und konnte namhafte Kunden wie die Oekostrom, Humanic, Ottakringer und Innovationsteiber wie Deilma für sich gewinnen. Vor der Gründung von Dodo Wien war Maun als Kreativdirektorin für Agenturen wie Heimat Wien und Jung von Matt Donau tätig. Dort prägte sie die Markenidentitäten von Großkunden, unter anderem der Erste Group (#glaubandich). Ein Meilenstein ihrer Karriere war die kreative Leitung der Präsidentschaftskampagne für Alexander Van der Bellen im Jahr 2016. Ihr Engagement in dieser Kampagne, die dem ersten Präsidenten mit einem grünen Parteihintergrund in Österreich zum Sieg verhalf, erfuhr internationale Anerkennung und brachte ihr zahlreiche Auszeichnungen ein, mitunter den zweiten Grand Prix in der Geschichte der CCA-Venus.

Über Eurobest

Die Eurobest-Awards wurden 1988 ins Leben gerufen und gelten als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom finden die Jury-Sitzungen seit 2017 in London statt. Die Awards werden in insgesamt 23 Kategorien vergeben. Eurobest ist Teil von „Lions – The Home of Creaitivity“. Weitere Informationen auf eurobest.com und lionscreativity.com

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals und Awards von „Lions – The Home of Creativity“ sowie Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at, contentsales.ORF.at und musikverlag.ORF.at

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

zurück zur Übersicht